Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP Mysql/PHP Hilfe bei Datenbank programmierung (Kategorien, Bild, Banner

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP Mysql/PHP Hilfe bei Datenbank programmierung (Kategorien, Bild, Banner

    Hallo Leute,
    Ich stehe vor einem Problem, wo ich alleine leider nicht weiterkomme.
    Ich bastel in letzter Zeit ein wenig an einer Seite, die ich später gerne online setzen möchte. Die Seite basiert auf einer Mysql Datenbank mit nem php Form als Eingabemaske.
    Die Seite soll mir später helfen, Filme online zu sortieren und für meinen eigenen Gebrauch Verfügbar machen. Vieles klappt schon so wie es soll, jedoch sind mir einige Sachen noch nicht ganz klar:

    -Ich möchte die Filme nach ihrer Qualität sortieren können (XviD, Bluray 1080p, Bluray 720p,...), dafür müsste ich in der Mysql Datenbank einiges ändern, um später ein Auswahlfeld im Formular benutzen zu können.
    -Ich möchte zu jedem Film ein Cover einfügen, welches später beim durchschauen der Liste der Filme zu jedem Film wieder angezeigt wird. (Dabei spielt es keine Rolle, ob nur ein Link in die Datenbank zu dem jeweiligen Film hinzugefügt wird oder durch ein Browse Fenster eine Datei auf den späteren Webservergeladen wird)
    -Ich möchte Banner (Werbung) Rechts oder Links auf der Seite platzieren, wie kann ich diese Banner a.) in die Mysql Datenbank übernehmen und b.) in dem PHP Formular darstellen lassen. Großes Problem beim programmieren ist nicht nur mein "Nichtwissen", sondern auch, dass die Rohversion auf Tschechisch programmiert wurde.

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Im Anhang ist die bereits programmierte Version der DB und des Forms zu finden (Ist die Rohfassung aus dem Internet, nicht direkt von mir). Auch gegen eine direkte Umprogrammierung habe ich keinesfalls etwas einzuwenden

    ps: Für weitere Fragen bin ich immer Verfügbar!
    Angehängte Dateien


  • #2
    Mein Gefühl sagt mir: Du bist hier falsch...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von meikel Beitrag anzeigen
      Mein Gefühl sagt mir: Du bist hier falsch...
      gerade auch gemerkt danke

      Kommentar

      Lädt...
      X