Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DI-Container Key

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
    Mich überzeugt das dahin gehend nicht, dass Du halt pro Interface letztendlich nur einen _einzigen_ Service anbieten kannst. Durch das Dekorieren besteht ja immer die Gefahr, dass die dekorierten Services beeinflusst werden.. Was ist aus der Sache geworden, optional zum Interface einen Namen zu übergeben?
    Ich hatte mir die Doku gestern mal angesehen und genau die Frage stellte sich mir auch, ansonsten gefiel mir der Ansatz nämlich durchaus.

    Aber dafür sollten sich doch auch die Concerns benutzen lassen, es hindert mich ja niemand daran, für verschiedene Concerns die selbe Klasse mit unterschiedlichen Konfigurationen zu verwenden. Oder übersehe ich da etwas?
    @fschmengler - @fschmengler - @schmengler
    PHP Blog - Magento Entwicklung - CSS Ribbon Generator

    Kommentar


    • #77
      Zitat von fab Beitrag anzeigen
      Aber dafür sollten sich doch auch die Concerns benutzen lassen, es hindert mich ja niemand daran, für verschiedene Concerns die selbe Klasse mit unterschiedlichen Konfigurationen zu verwenden. Oder übersehe ich da etwas?
      genau dafür sind die concerns da

      praktisches Beispiel:
      Tool welches 2 Datenbankverbindungen benötigt.


      um nochmal etwas für Aufklärung zu sorgen:

      du kannst beliebig viele implementationen an ein interface binden und diese alle gleichzeitig nutzen, man muss nur für jedes dieser bindings ein "Belang (Concern)" angeben.

      Kommentar

      Lädt...
      X