Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Core Hacks - Update Problematik

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chaossepp
    hat ein Thema erstellt Core Hacks - Update Problematik.

    Core Hacks - Update Problematik

    Hallo!

    Ich arbeite im Moment an einem Joomla Projekt. Unter anderem verwende ich dabei die Komponente VirtueMart, bei der auch Änderungen am Core vorgenommen werden müssen - genau hier liegt mein Problem!

    Beim nächsten Security Update von VirtueMart kann es durchaus passieren, dass mein Code überschrieben wird und ich mühsam meine Änderungen erneut implementieren muss.

    Gibt es Mittel und Wege, um diese Problematik elegant zu lösen? Wie kann ich den Überblick über alle Änderungen behalten?
    Mir fehlen hier etwas die Strategischen Methoden!

    Danke für eure Hilfe, ich stehe hier etwas an!
    mfg

  • chaossepp
    antwortet
    Puh, OK....
    Dachte mir schon so etwas in diese Richtung, da Google auch gar nichts zu diesem Thema ausgespuckt hat...

    Danke!
    mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • dr.e.
    antwortet
    Ich kann mich nur meinem Vorredner anschließen. Wenn die Erweiterung zu solchen Methoden greift, würde ich sie wegschmeißen und auf dem Core etwas vernünftig gekapseltes bauen. Lässt das der Core nicht zu würde ich das Projekt komplett wegschmeißen und eine vernünftige Basis suchen, bei der das Vorhaben sinnvoll realisierbar ist.

    Hast du mal bei den Entwicklern angefragt, warum sie das tun? Vielleicht kannst du im Sinne der OS-Entwicklung etwas gutes tun und die zwei Parteien zum Zweck der Verbesserung dieses Umstandes zusammenbringen. Oft braucht es bei einem OS-Projekt starke Protagonisten für Änderungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dark Guardian
    antwortet
    Deswegen lässt man bei modularen Systemen die Pfoten vom Core...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X