Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite welche Technologiewahl?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo mimomamu,

    Und wie ist das realisiert, dass ich unter http://drupal.org/project/themes Themes für Drupal herunterladen und verwenden kann?
    Das sind Themes und im weitesten Sinne auch Templates. Es geht mir hier jedoch nicht um "Templates", die vom System bereitgestellt werden, sondern solche, die ich selbst als CMS-Entwickler baue um spezielle oder speziell darzustellende Inhalte zu präsentieren. Das ist IMHO in den drei Produkten mehr Fluch als Segen. Ich würde mir hier wünschen, einfache Elemente basierend auf Template Inhalten nach HMVC oder PAC einklinken zu können um diese a) mehrfach innerhalb der Anwendung und b) in mehreren Seiten verwenden zu können.

    Verwenden diese Themes keine Templates?
    Ob du nun Smarty oder eine andere sog. "Template-Engine" nutzt, ist das noch lange kein vernünftiges Templating.

    Und was meinst du mit Integration von Applikationen?
    Hier ist die Integration von eigenen oder Dritt-Anwendungen gemeint. Nehmen wir an, ich habe ein eigenes Gästebuch geschrieben und würde das dort gerne einbauen. Dies sollte nicht unbedingt alle Rahmenbedingungen des CMS kennen müssen um dort eingeklinkt zu werden. Mein Anspruch wäre hier, einfach in einem Template das Gästebuch innerhalb einer Seite technisch einzubauen und damit dem Redakteur die Möglichkeit zu geben, dieses als Absatz-Vorlage auf einer beliebigen Seite zu veröffentlichen.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #17
      Dann sollte der Text mal überarbeitet werden, meint ihr nicht ?
      Nö. wieso?


      Falsche Freunde können auch zur Bedeutungsverschiebung von Wörtern führen. Diesen Mechanismus erklärt die Semasiologie. So wird gelegentlich das englische Wort Website (Webauftritt) im Deutschen nicht mit seiner wörtlichen Übersetzung (die wäre „Netzort“), sondern mit seiner Falscher-Freund-Übersetzung als „Webseite“ eingedeutscht. Korrekt ist die unveränderte Verwendung als Fremdwort sowie „Webpräsenz“. Das englische site (von lateinisch: situs) ähnelt wegen der Auslautverhärtung im Deutschen phonetisch und von der Schreibweise dem englischen side. Diese Verschiebung wurde allerdings dadurch begünstigt, dass „Seite“ auch in der Übersetzung der englischen Begriffe Webpage oder Homepage („Heimseite“) vorkommt. Letzterer wird oft irrtümlich für synonym oder homonym zu Website gehalten, da bei den meisten Webpräsenzen bei Eingabe der Website-Adresse (URL) ohne nähere Seitenangabe automatisch auf die Startseite des Auftritts umgeleitet wird.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar


      • #18
        @Nikosch
        lol - Du gräbst aber auch manchmal Sachen aus.
        http://de.wikipedia.org/wiki/Falscher_Freund
        Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

        Kommentar


        • #19
          Mein Posting bezog sich auf das "mit viel Phantasie und gutem Willen". Das dass Grundwissen da in der Bedeutungsdefinition bei vielen mit einer falschen Definition kollidiert ist, ist mir klar. Es gibt halt Welten Unterschiede zwischen einer Website und einer Webseite. Ich vergleich das gerne mit der Erde und dem Mond. Wobei die Erde die Website ist und der Mond die Webseite, als assoziiatives untrennbares "Kindelement" des Planeten Erde. Kurz: Mit ganz viel Phantasie und gutem Willen ist es bei Vollmond draußen heller wie Nachts.
          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

          Kommentar

          Lädt...
          X