Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Projektplanung - PHP Masken zeichnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Projektplanung - PHP Masken zeichnen

    Guten Mittag,

    ich bin gerade am planen einer Softwarelösung.

    Hierfür möchte ich mir die Masken vorher aufzeichnen, um diese dann als Code umzusetzen.

    Daher meine Frage:
    Was für Programme gibt es um dies so zu planen ?


    Ich benötige quasi einen HTML Editor mit Drag & Drop Funktion o.Ä..

    Per Google unter "HTML drag and drop" fand ich den nvu Editor, welcher aber nicht funktioniert (Drag&Drop).

    Fragen:
    1.) Kennt ihr solche Editoren ?
    2.) Wie plant ihr sonst eure Software ?

    (http://www.php.de/php-tipps-2005/208...iv-planen.html
    bereits gelesen, wodurch sich Frage 2 erübrigt
    [Sofern es keine Alternativen gibt])

  • #2
    Solltest du dich nach dem Lesen des anderen Threads für UML entschieden haben, kann ich BoUML empfehlen (hier ein Eindruck), es unterstützt unter anderem auch Reverse Engineering von bestehendem PHP Code, ein für mich nützliches Feature was sonst selten zu finden ist.
    [IMG]https://g.twimg.com/twitter-bird-16x16.png[/IMG][URL="https://twitter.com/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]https://i.stack.imgur.com/qh235.png[/IMG][URL="https://stackoverflow.com/users/664108/fschmengler"]@fschmengler[/URL] - [IMG]http://i.imgur.com/ZEqflLv.png[/IMG] [URL="https://github.com/schmengler/"]@schmengler[/URL]
    [URL="http://www.schmengler-se.de/"]PHP Blog[/URL] - [URL="http://www.schmengler-se.de/magento-entwicklung/"]Magento Entwicklung[/URL] - [URL="http://www.css3d.net/"]CSS Ribbon Generator[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Danke dir, habs mir ebend gezogen.

      Bisher habe ich ArgoUML benutzt.

      Bzgl. meines Themas habe ich folgenden Thread in der Forensuche gefunden:
      http://www.php.de/php-einsteiger/759...r-gesucht.html

      Sollte es noch einen anderen Editor geben, nur heraus damit.

      So lange setzte ich es auf [erledigt].

      Kommentar

      Lädt...
      X