Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] HMVC - mein Konzept zur Umsetzung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ebenso ist das statisch implementierte URL-Routing eine Diskussion wert.
    Nee... Nicht schon wieder Wir haben doch sämtliche Meinungen und Ansätze schon 3x durch

    Kommentar


    • #17
      Ich seh' schon, das ist nicht dein Lieblingsthema!
      Viele Grüße,
      Dr.E.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
      2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
      3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
      4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


      • #18
        Hallo Dr. E., Hallo XM22,

        Warum wird eine Applikation unter dem Namespace des Frameworks abgelegt (/System/Application/Sandbox vs. /MyApp/Syndbox)?


        Warum implementierst du Konfiguration mit magischen Methoden? Das ist doch etwas konkretes...
        Die Konfigurationsklasse ist auch ein Artifakt aus einer älteren Entwicklung. Hinsichtlich der auswählbaren Datentypen (XML, INI, JSON, PHP-Array) einer Konfigurationsdatei soll jedoch ein Array als gängiges Format bevorzugt werden.

        Was stellet SX_Attr dar?
        Etwas total veraltetes Die Klasse wird nach eine Abhängigkeitsprüfung als bald rausgenommen.

        Der HMVC-Ansatz scheint mir auf Basis von Commands doch ein wenig komisch (zumindest interpretiere ich dein Composite-Interface als solches).
        In welcher Form komisch. Könntest du das ein bisschen genauer erläutern?

        Ebenso ist das statisch implementierte URL-Routing eine Diskussion wert. Dieses scheint mir zusammen mit dem Layering-Ansatz nicht zu Ende gedacht. Grund: ändere ich das URL-Layout funktioniert das Layering nicht mehr. Hier braucht es eine Entkopplung.
        Das starre Routing ist wie die View noch nicht ausgereift. Es gibt noch Komponenten und Klassen, die noch nicht fertig entwickelt sind und nur eine Vorabversion darstellen. Dazu gehört eben diese Klasse auch.

        URL-Design... ich werde mich am Google SEO Guide orientieren. BtW: Hinzu kommt natürlich noch ein Mod-Rewrite.

        MfG
        Hybrid developer & Innovation engineer at http://grannyandsmith.com.

        Blogging about application development and workflows at http://www.marco-bunge.com.

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          ich habe mich jetzt mehr mit dem APF beschäftigt und halte eine weiterentwicklung meines Frameworks aktuell nicht für sinnvoll. Vor allen Dingen weil noch Datenbank Komponenten (AR, ORM, gORM, Adapter [mysql, mssql, pgsql, oci] entwickelt werden müssten. Lust habe ich natürlich, allerdings sind meine Kenntnisse noch nicht ausgeprägt um das Projekt fortzuführen.

          Vielen Dank,

          MfG
          Marco
          Hybrid developer & Innovation engineer at http://grannyandsmith.com.

          Blogging about application development and workflows at http://www.marco-bunge.com.

          Kommentar

          Lädt...
          X