Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XSLT mit MVC - Mehrere XSL-Dateien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XSLT mit MVC - Mehrere XSL-Dateien

    Hallo,

    ich habe in den letzten Tagen ein MVC-Framework mit XSLT zusammengeschraubt. Wobei ich über eine XsltEngine-Klasse, je nach Einstellung, client-seitig oder server-seitig eine XSL-Transformation durchführen lasse.

    Nun enthält meine XSL-Datei bisher auch die Templates für Header/Footer und so weiter, was ja eig. für alle Views gleich ist. Nun möchte ich aber in den views nur ein "Untertemplate" für die jeweilige Seite speichern und nicht immer eine XSL-Datei mit allen zusammenzubauen.

    Wie kann ich nun mehrere XSL-Dateien innerhalb einer XSLT nutzen?

    Grüße,
    Simon


  • #2
    Hallo DerApfel,

    ich frag' mich gerade wie du mit XSLT-Transformation das "C" und das "M" in MVC abbilden willst? Klar kannst du data sources anzapfen, aber die Technologie scheint mir in Summe etwas unflexibel dahingehend zu sein?

    Wie kann ich nun mehrere XSL-Dateien innerhalb einer XSLT nutzen?
    Da gibt es doch sicher ein <xsl:include /> dafür, oder?
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Könnte dich hier weiterbringen: Named Templates in XSLT
      I like cooking my family and my pets.
      Use commas. Don't be a psycho.
      Blog - CoverflowJS

      Kommentar

      Lädt...
      X