Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung von Stromwerten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Visualisierung von Stromwerten

    Hi,

    ich wollte mal gerne eure Idee und Vorschläge sammeln für folgendes Problem.

    Ich habe hier einen Stromzähler mit folgenden Daten:
    Aktuelle Leistung und Stromzählerstand.

    Die Daten komme alle 2 Sekunden über ein Perl skript auf dem Rechner rein.

    Nun bin ich 2 Sachen am Überlegen:

    1. Wie lege ich diese große Menge an Daten (alle 2 Sekunden zwei neue Werte) ab?

    2. Wie visualisiere ich die Daten sinnvoll. Leistung vielleicht als Tachometer oder was meint ihr so?

    Habe MYsql Datenbank... zur Verfügung?

    Wie fasse ich die Daten am besten zusamme in Mittelwerte?

    Über die Datenbank oder lieber per Skript.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Gruß kami


  • #2
    Zitat von kami Beitrag anzeigen
    Habe MYsql Datenbank... zur Verfügung?
    Das solltest du vorher klären.

    Wenn du die Formeln in SQL zusammenbekommst würde ich das vorziehen. Hast du vor damit noch weiterzurechnen, empfehle ich dir eher das der Applikation zu überlassen. Willst du denn nur den aktuellen Wert visualisieren? Dann mach doch einfach

    Code:
    echo $leistung . ' ' . $stand;
    in 72pt oder so. Wenn du es klickbunti haben willst, mach es mit dem Tacho, ich seh da dein Problem nicht.
    You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

    Kommentar

    Lädt...
    X