Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hudson Integration Server

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hudson Integration Server

    Ich weis nicht, ob das Thema hier her gehört. Sollte es nicht passen bitte verschieben und diesen Text löschen. Danke!

    ---

    Ich erstelle gerade ein neues Build-Verfahren für unseren Hudson-Server, der allerdings ein weiteres Feature bekommen soll. Neben folgenden Features:

    - PHPUnit Task
    - JSLint Task
    - PHPLint Task
    - CodeCoverage Task
    - CodeSniffer Task

    Soll das ganze nun folgendes noch bekommen:

    - ShortTag-Checker (Gegen PHP-Shorttags)
    - HTML Validator
    - CSS Validator

    Da für die neuen Themen leider bei Google bis auf folgenden Artikel - http://stackoverflow.com/questions/1...3c-validation- nichts zu finden war, frag ich euch, wie ihr das ganze umgesetzt habt bzw. ob ihr einen schönen Weg kennt, der meine Anliegen behandelt.

    Die meisten Pakete habe ich mit Phing integriert.
    true||false - www.trueorfalse.de - Rund um Software Entwicklung


  • #2
    CodeSniffer sollte dir doch beim ShortTag Problem helfen, oder?

    Kommentar


    • #3
      Betreffs html/css validator, wenn du die von w3c nutzen willst, die meisten linux-distris bieten fertige pakete um die tools lokal zu installieren und bieten dann eine soap-basierte api an, sprich du sprichst einfach deine lokale eigene instanz des validators an, was schon etwas schneller sein sollte und auch keine eventuellen probleme mit w3c gibt und eventuellen überschreitungen des abfrage-limits oder ähnlichem.

      http://validator.w3.org/docs/api.html
      http://jigsaw.w3.org/css-validator/api.html

      Beim html-validator findest du auch eine php-implementierung zur abfrage via PEAR.
      robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ragtek Beitrag anzeigen
        CodeSniffer sollte dir doch beim ShortTag Problem helfen, oder?
        Oh mann. Ich sollte nur mal lesen

        Zwecks dem Validator-Zeug:
        Theoretisch könnte man das mit dem Step von Selenium integrieren. Das Problem ist eben, dass er wirklich jede Seite checken soll. Nicht nur einfache *. Dateien sondern wirklich das, das im Browser angezeigt wird.
        true||false - www.trueorfalse.de - Rund um Software Entwicklung

        Kommentar

        Lädt...
        X