Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JavaServer Faces PHP-Port

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaServer Faces PHP-Port

    Hallo liebe Community,

    ich arbeite derzeit an einem Port des, vieleicht einigen bekannten, JSF-Frameworks für PHP. Dabei ist es keine 1 zu 1 Kopie, sondern mehr ein Nachahmen der Grundideen von JSF. So langsam nähere ich mich dem Punkt, an dem ich einen ersten Prototyp öffentlich zugänglich machen könnte, um mir mal ein paar Meinungen und Denkanstöße von außen einzuholen.

    Nun frage ich mich ob ich damit irgendjemandes Urheberrechte verletze
    Ich weis dass es Ports anderer MVC-Frameworks wie Struts von Java nach PHP gibt, weswegen ich mal davon ausgehe, dass soetwas prinzipiell erlaubt sein müsste.

    Gibt es hier jemanden der schonmal Erfahrungen in diese Richtung gesammelt hat? Hat jemand unabhängig davon nützliche Tipps, auf was man achten sollte um keine Probleme zu bekommen wenn man Software veröffentlicht.
    oder gibt es vieleicht schon einen JSF-Port für PHP? Bei meinen Google suchen habe ich zumindest nichts weltbewegendes gefunden.

    Ich freue mich über jede Antwort und jeden Ratschlag, Diskussionen um den Sinn eines JSF-Ports möchte ich an dieser Stelle aber vermeiden.

    Viele Grüße, Unic


  • #2
    Hallo Unic,

    da JSF ebenfalls ein OS-Projekt ist, denke ich nicht, dass es Lizenz-Probleme geben sollte. Informieren kannst du dich auf Open Source Inside.

    Viel mehr würde mich jedoch die Umsetzung selbst interessieren. JSF "konkurriert" vom Prinzip ein wenig mit einer HMVC-Umsetzung plus Taglibs. Wir sind gespannt...
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar

    Lädt...
    X