Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarty 3

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Warum würdet ihr sagen dass Smarty nicht für "größere" Sachen geeignet ist?
    Ich dachte das hätte ich in meinem Post http://www.php.de/software-design/67...tml#post532811 ganz gut ausgeführt? Es gibt solche und solche großen Projekte.

    Man sollte hier beachten das manch einer vielleicht etwas durcheinander bringt. Den View von der Applikationslogik zu trennen ist auf jedenfall ratsam und sinnvoll, doch das heisst nicht, das der View nicht trotzdem in PHP geschrieben werden kann. Ein Entwickler der sorgfältig arbeitet, der hat auch keine Probleme die beiden Sachen voneinander getrennt zu halten, bei allen anderen tragen HTML-Templates sicher dazu bei die Trennung einfacher durchzuhalten. Aber Aussagen wie "man sollte HTML Code nicht mit PHP generieren" halte ich für fragwürdig. Die betroffenen meinen vielleicht das richtige, nämlich "man sollte die Darstellungscode vom Applikationscode getrennt halten", aber beiden Aussagen sind nunmal nicht gleich.

    Kommentar


    • #47
      Sollen wir jetzt ernsthaft darüber diskutieren warum man HTML und Applikationslogik trennen soll?
      In Deiner Ausgabe sprachst Du von PHP-Code, nicht von Applikationslogik..

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
        Genau das meine ich.
        Wenn jemand "keine Ahnung" hat kann er tausende Sicherheitslücken da rein knallen, aber ich denke man kann mit Smarty genau wie normal sicher programmieren =/ =/.
        Das unterschreibe ich nicht. Template Code der auf PHP basiert ist de facto anfälliger. Es gibt Mittel das zu verhindern (z.B. register_globals=off), aber die Wege etwas einschleusen zu können sind einfacher zu finden als mit einer DSL.

        Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
        Warum würdet ihr sagen dass Smarty nicht für "größere" Sachen geeignet ist?
        Hauptgrund für mich ist: Smarty ist ungeeignet für komplexere Strukturen in denen sich zur Modularisierung (H)MVC bewährt hat. Du kannst dem Template weder einen Controller mitgeben, noch hast du Zugriff auf den Template-Baum um dort mit einem Page-Controller eingreifen zu können.
        Viele Grüße,
        Dr.E.

        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
        1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
        2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
        3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
        4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

        Kommentar


        • #49
          Aber XT-Commerce verwendet doch (angeblich) auch Smarty... und ich würde nicht sagen dass das ein kleines Projekt ist oder !?

          Danke
          cu
          Grüße
          Destruction
          "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." [Amgervinus]

          Kommentar


          • #50
            Sofern XT-Commerce Smarty verwendet bestätigt das genau meine Aussage. XTC ist IMHO ein leuchtendes Beispiel für fehlende (View-)Modularisierung und Kapselung.
            Viele Grüße,
            Dr.E.

            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
            1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
            2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
            3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
            4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

            Kommentar

            Lädt...
            X