Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buch zu Agiler Softwareentwicklung mit PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Buch zu Agiler Softwareentwicklung mit PHP

    Hi,

    ich suche ein, bzw. zwei Bücher zu Agiler Softwareentwicklung mit PHP und zu testorientierter Softwareentwicklung mit PHP.
    Leider habe ich auch nach längerer Suche nichts gefunden und dachte ich frage nochmal hier nach bevor ich abstrakte Standardwerke ohne Praxisbezug kaufe.

  • #2
    Also im aktuellen PHP Magazin hat Dominik Jungowski auf "Agile Projet managment with Scrum" von Microsoft Press 2004 und "Scum: Produkte zuverlässig und schnell entwickeln" Hanser Fachbuch 2009 hingewiesen.


    Werde mir beide demnächst zulegen, kann dann drüber berichten.

    Kommentar


    • #3
      PHP Design Patterns aus dem Oreilly verlag

      Kommentar


      • #4
        PHP Design Patterns hat mit den Themen nichts zu tun.

        Kommentar


        • #5
          Ach und warum nicht ?

          Kommentar


          • #6
            Vermutlich, weil Entwurfsmuster nichts mit Arbeitsmustern zu tun haben?
            Ich kenn das Buch jetzt nicht, meine bisherige Erfahrung mit O'Reilly hat mir aber gezeigt, dass idR genau das im Buch drin ist, was drauf steht.
            VokeIT GmbH & Co. KG - VokeIT-oss @ github

            Kommentar


            • #7
              Japp, so ist es. PHP Design Patterns liegt bei mir rum, ist auch sehr zu empfehlen, aber halt ein komplett anderes Thema.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für die Anmerkungen.
                Habe mich in Sachen Agiler Softwareentwicklung für Agile Softwareentwicklung: Werte, Konzepte und Methoden (Broschiert) (Wolf-Gideon Bleek, Henning Wolf) entschieden weil es da einfach nichts PHP Spezifisches gibt.

                Das Testen wird scheinbar in unserem Projekt nun eh direkt übers Zend Framework laufen. Dies wird in Das Zend Framework (Ralf Eggert) mit abgehandelt.

                Damit habe ich erstmal genug zu lesen denke ich.

                Das PHP Design Patterns Buch von O'Reilly habe ich trotzdem dazubestellt

                Kommentar


                • #9
                  Sorry aber.. ich habe nichts zu Arbeitsmustern in diesem Beitrag gelesen..

                  Kommentar


                  • #10
                    Agiler Softwareentwicklung mit PHP und zu testorientierter Softwareentwicklung mit PHP.

                    Kommentar


                    • #11
                      Agile Software entwicklung ist != Arbeitsmuster

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von G.Schuster Beitrag anzeigen
                        Vermutlich, weil Entwurfsmuster nichts mit Arbeitsmustern zu tun haben?
                        Ich kenn das Buch jetzt nicht, meine bisherige Erfahrung mit O'Reilly hat mir aber gezeigt, dass idR genau das im Buch drin ist, was drauf steht.
                        Sind da nicht seit der neusten Ausgabe Arbeitsmustern drin?
                        true||false - www.trueorfalse.de - Rund um Software Entwicklung

                        Kommentar


                        • #13
                          So, Popcorn steht bereit. Ihr könnt weiter machen. Wird gerade richtig schön sinnlos der Thread.
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            touchee

                            Kommentar


                            • #15
                              und bei google sind wir auf platz 3 für "Arbeitsmuster agil"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X