Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strukturierung größerrer Projekte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von phpdummi Beitrag anzeigen
    Da man immer gegen Schnittstellen programmieren sollte...
    Hier muss ich jetzt mal einsteigen
    Ich finde dieses Thema hier super und interessant, denn mit OOP und Design Patterns in PHP beschäftige ich mich derzeit auch recht intensiv. Irgendwie hatte ich aber die 5er Version etwas verschlafen und hinke nun hinterher.
    Ich weiß die Frage ist Off-Topic und Du darfst mir auch gern eine Message schicken, aber wo genau liegt der Vorteil einer Schnittstelle für einen "Stand-Alone"-Programmierer? Irgendwie will das nicht ganz in meinen Kopf und ich würde mich freuen, wenn Du oder jemand anderes hier mir das mal erläutern könnte

    Kommentar


    • #17
      Ich weiß die Frage ist Off-Topic und Du darfst mir auch gern eine Message schicken, aber wo genau liegt der Vorteil einer Schnittstelle für einen "Stand-Alone"-Programmierer? Irgendwie will das nicht ganz in meinen Kopf und ich würde mich freuen, wenn Du oder jemand anderes hier mir das mal erläutern könnte
      Ganz einfach:

      * Wiederverwendbarkeit
      * Austauschbarkeit von Komponenten
      * Einfacheres - und auf Komponenten basierendes - Design
      * Einfache Wartbarkeit
      * Geringe Fehleranfälligkeit wegen geringer Komplexität
      * ...

      Weiter Punkte gefällig?
      Viele Grüße,
      Dr.E.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      1. Think about software design [B]before[/B] you start to write code!
      2. Discuss and review it together with [B]experts[/B]!
      3. Choose [B]good[/B] tools (-> [URL="http://adventure-php-framework.org/Seite/088-Why-APF"]Adventure PHP Framework (APF)[/URL][URL="http://adventure-php-framework.org"][/URL])!
      4. Write [I][B]clean and reusable[/B][/I] software only!
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Kommentar


      • #18
        Vereinfachte Typenprüfung übergebener Objekte / Typehinting nicht zu vergessen.
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #19
          Schließlich auch die Schere im Kopf, weil man sich vorher Gedanken über das Design machen muß und nicht später in Versuchung kommt, hier und dort wieder vetwas anzubauen. Ist vielleicht sogar der wichtigste Punkt.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
            Schließlich auch die Schere im Kopf, weil man sich vorher Gedanken über das Design machen muß und nicht später in Versuchung kommt, hier und dort wieder vetwas anzubauen. Ist vielleicht sogar der wichtigste Punkt.
            Ja, also der Punkt leuchtet mir ein. Schätze mal es ist einfach wie immer: anwenden und schätzen lernen. Werde bei meinem nächsten Projekt mal damit anfangen.

            Danke für die Infos an alle!

            Kommentar

            Lädt...
            X