Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webprojekt aufsetzen mit Composer, Webpack

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webprojekt aufsetzen mit Composer, Webpack

    Guten Tag zusammen,

    ich plane ein neues Webprojekt wo ich u.a. den PHP Composer nutzen möchte. Meine eigenen Klassen werden dann über den PSR-4 Autoloader bei Bedarf nachgeladen.
    Ferner möchte ich zwecks Bündelung und minifizierung Webpack nutzen.
    Das Projekt wird über SVN versioniert. Als Ticketsystem nutze ich Mantis. Die Commits werden mittels Post Commit Script an die Tickets angehängt.

    Meine Frage ist wie würdet Ihr eine Sinnvolle Verzeichnissstruktur aufbauen?

  • #2
    Benutzt du ein Framework ?

    Kommentar


    • #3
      Derzeit kein PHP-Framework. Als HTML-Framework Bootstrap. Jquery als Javascript Libary.

      Kommentar


      • #4
        Ich würde Symfony und Laravel empfehlen.
        So hast du eine Grundlegende Code und Verzeichnisstruktur.
        Bootstrap und jQuery kannst du weiterhin nutzen.

        Kommentar


        • #5
          Meine Frage ist wie würdet Ihr eine Sinnvolle Verzeichnissstruktur aufbauen?
          -- vendor files (composer) ausserhalb des docroots
          -- javascript // scss (css) sourcen -> ausserhalb des docroot

          im docroot
          index.php
          /assets/css
          /assets/js

          wie du das mit bildern machst - dein ding ^^

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TheIngenieur Beitrag anzeigen
            Ich würde Symfony und Laravel empfehlen.
            So hast du eine Grundlegende Code und Verzeichnisstruktur.
            Bootstrap und jQuery kannst du weiterhin nutzen.
            Ohne zu wissen was er eigentlich machen will (evtl. will er ja nur ein kleines simples projekt) kann die Empfehlung eines Frameworks wie Laravel (welches uebrigens auf Symfony aufsetzt bzw. dessen Komponenten verwendet) in ein "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen" Szenario enden!

            Kommentar


            • #7
              @CPCoder

              Kanonen auf Spatzen?

              Das würde jemand sagen, der sich schon vor einiger Zeit nicht mehr weitergebildet hat. Ein krasserprofi würde sagen: nimm Symfony.

              Laravel Entwickler sind so hängengebliebene Überbleibsel, die noch Helper, Facade und Factories verwenden wie Menschen im letzten Jahrzehnt. Entwickler, die auf einem Abstellgleis an uraltem Zendcode weiter gearbeitet haben als Supporter eines langsam auslaufenden Produktes und dann schauen mussten wo sie weiter machen (manche sind ja auch zu laminas gegangen - warte dafür suche ich mir einen Facepalm Smiley .. na gut rolling eyes geht auch).

              Dependency Injection und Services muss Standard sein! Und es lohnt sich auch für kleine Projekte Symfony einzusetzen! Und ich meine wenn man sein Framework nach Harrypotter benennt, dann kann doch irgendwas nicht stimmen. Mal ganz ehrlich jetzt ohne jemandem näher treten zu wollen als unbedingt nötig.

              Sylius ist auch irgendwie hängengeblieben. Alles noch in Symfony 2 Bundle Logik. Nix mit Composer Packages. Wir brauchen einen facepalm Smiley.

              krasserprofi ist da!

              Endlich!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von krasserprofi Beitrag anzeigen
                @CPCoder

                Laravel Entwickler sind so hängengebliebene Überbleibsel, die noch Helper, Facade und Factories verwenden wie Menschen im letzten Jahrzehnt. Entwickler, die auf einem Abstellgleis an uraltem Zendcode weiter gearbeitet haben als Supporter eines langsam auslaufenden Produktes und dann schauen mussten wo sie weiter machen (manche sind ja auch zu laminas gegangen - warte dafür suche ich mir einen Facepalm Smiley .. na gut rolling eyes geht auch).
                :
                Krasser Dummschwätzer würde wohl besser zu dir passen
                sorry, shift-taste kaputt

                Kommentar


                • #9
                  Don't feed the troll.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X