Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backend Server mit Nutzeroberfläche

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backend Server mit Nutzeroberfläche

    Guten Tag,

    vorgestellt habe ich mich schon mal in einem anderen Thread, deshalb nur kurz: aktuell mache ich eine Umschulung in einer mittelständigen Firma die ihre alten Entwickler verloren hat. Jetzt sitze ich hier als Umschüler mit einem anderen Azubi und einem self-taught-Entwickler (ja mir ist klar das das keine guten Voraussetzungen sind, aber ist nunmal so).

    Es geht jetzt darum eine alte Backend-Technology zu aktualisieren. Wurde geschrieben mit Zend 1.12 und Dojo mit einer SQL Server 2008 DB.

    Ich versuche nun im Auftrag meines Bereichsleiters herauszufinden, welche php-Technologien hierfür sinnvoll sind. Es geht um Automatisierung von Laborsoftware, Reportings, Datenmanagement. Meine Gedanken sind aktuell auf Laravel vs Symphony vs piimcore(input vom Chef). Was sollte ich evtl. dazu kombinieren? Da ich wenig Erfahrung habe würde ich mich über eure 2-Cent freuen. Freue mich über jeden Input, gern auch sehr ausführlich Danke!

  • #2
    Probiert alle drei aus und nehmt das mit dem ihr am besten klar kommt. Es gibt hier kein richtig oder falsch, wobei das letzte eher ein ecommerce Framework zu sein scheint.

    Die ersten beiden haben außerdem den Vorteil, dass mehr Menschen es bereits kennen und nutzten, wodurch neue Entwickler schneller ins Projekt einsteigen können.

    Kommentar


    • #3
      das dritte ist symfony basiert ^^

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tomBuilder Beitrag anzeigen
        das dritte ist symfony basiert ^^
        Joomla ist auch Symfony basierend, trotzdem vom Entwicklungsansatz komplett anders. Nur weil eine Software Symfony Komponenten einsetzt, heißt es nicht dass jeder Symfony Entwickler direkt die Struktur des Projektes etc. kennt. Entsprechend hat man hier eine größeren Einarbeitungsaufwand wie in einer plain Symfony Anwendung. Das war die Aussage meines Satzes.

        Kommentar


        • #5
          danke für die klarstellung Zeichen32

          Kommentar

          Lädt...
          X