Hallöchen,
ich hatte vor ca. 10 Jahren ein BG geschrieben. Es lief, bzw. funktioniert noch immer so, wie damals. Nun habe ich mir das Projekt wieder vorgenommen und möchte nun das Projekt von vorne beginnen, sowie eine komplette Codeoptimierung durchführen. Das ganze Projekt möchte ich nun mit einem Framework umsetzen und Schwanke zur Zeit zwischen Symfony und Laravel. Welches würdet ihr bevorzugen und warum? Überlege auch, ob ich, wenn ich Laravel nutze, ggf Doctrine oder doch Eloquent nutzen sollte.
Nun zu meiner wichtigsten Frage.
Mein Kampfsystem hat mir damals so ziemlich alles lahmgelegt, was nur ging. Ich vermute daß es einfach zu komplex in Verbindung mit schlechter Codequalität war.
Wie würdet ihr sowas effektiv umsetzen. Ich baue Städte mit diversen Gebäuden, in diesen produziere ich ca 20 verschiedene Einheiten mit Vor - und Nachteilen gegenüber anderen Einheiten. Verteidiger erhalten durch Ihre Stadt zusätzliche Werte in der Verteidigung. Alle Einheiten können sich individuell entwickeln. Es gibt zusätzlich Angriff, Verteidigung, Moral, Energie pro Einheit. Jede Stadt hat eine maximale Kapazität von ca 10k. Wenn ich jemanden mit mehreren Städten angreife und diese in einem bestimmten Zeitfenster ankommen(Allianz-Mitglieder eingeschlossen), beteiligen sich alle am Angriff, aber jeder mit seinen Werten. So können auch kämpfe mit ca. einer Mio Einheiten im Angriff bzw. als Verteidigung vorkommen.
Wie gesagt, es hatte funktioniert, aber nur im kleinen Rahmen. Was könntet ihr mir raten, wie ich hier am Besten vorgehen kann, um alles performanter zubekommen. Die Kämpfe hatte ich komplett via PHP mit den Daten aus SQL berechnen lassen. Jede Einheit gegen jede Einheit, was ggf bei einem Kampf noch funktionieren kann, aber da dort auch parallele Kämpfe zwischen anderen stattfinden, kommen dann ganz schnell die Herausforderungen mit der Performance. Die Kämpfe schon im Vorfeld berechnen, fällt aus, da theoretisch jeder aus der Allianz, jederzeit sich dem Angriff anschließen kann und zusätzlich beeinflussen kann. Fremdangriffe wären auch möglich, würden aber dann als zusätzlicher Angriff, entweder davor oder danach gewertet werden.
Vielen Dank schon mal
_cyrix_
ich hatte vor ca. 10 Jahren ein BG geschrieben. Es lief, bzw. funktioniert noch immer so, wie damals. Nun habe ich mir das Projekt wieder vorgenommen und möchte nun das Projekt von vorne beginnen, sowie eine komplette Codeoptimierung durchführen. Das ganze Projekt möchte ich nun mit einem Framework umsetzen und Schwanke zur Zeit zwischen Symfony und Laravel. Welches würdet ihr bevorzugen und warum? Überlege auch, ob ich, wenn ich Laravel nutze, ggf Doctrine oder doch Eloquent nutzen sollte.
Nun zu meiner wichtigsten Frage.
Mein Kampfsystem hat mir damals so ziemlich alles lahmgelegt, was nur ging. Ich vermute daß es einfach zu komplex in Verbindung mit schlechter Codequalität war.
Wie würdet ihr sowas effektiv umsetzen. Ich baue Städte mit diversen Gebäuden, in diesen produziere ich ca 20 verschiedene Einheiten mit Vor - und Nachteilen gegenüber anderen Einheiten. Verteidiger erhalten durch Ihre Stadt zusätzliche Werte in der Verteidigung. Alle Einheiten können sich individuell entwickeln. Es gibt zusätzlich Angriff, Verteidigung, Moral, Energie pro Einheit. Jede Stadt hat eine maximale Kapazität von ca 10k. Wenn ich jemanden mit mehreren Städten angreife und diese in einem bestimmten Zeitfenster ankommen(Allianz-Mitglieder eingeschlossen), beteiligen sich alle am Angriff, aber jeder mit seinen Werten. So können auch kämpfe mit ca. einer Mio Einheiten im Angriff bzw. als Verteidigung vorkommen.
Wie gesagt, es hatte funktioniert, aber nur im kleinen Rahmen. Was könntet ihr mir raten, wie ich hier am Besten vorgehen kann, um alles performanter zubekommen. Die Kämpfe hatte ich komplett via PHP mit den Daten aus SQL berechnen lassen. Jede Einheit gegen jede Einheit, was ggf bei einem Kampf noch funktionieren kann, aber da dort auch parallele Kämpfe zwischen anderen stattfinden, kommen dann ganz schnell die Herausforderungen mit der Performance. Die Kämpfe schon im Vorfeld berechnen, fällt aus, da theoretisch jeder aus der Allianz, jederzeit sich dem Angriff anschließen kann und zusätzlich beeinflussen kann. Fremdangriffe wären auch möglich, würden aber dann als zusätzlicher Angriff, entweder davor oder danach gewertet werden.
Vielen Dank schon mal
_cyrix_
Kommentar