Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Workflow modellieren und ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Workflow modellieren und ausführen

    Ich habe mir für ein Projekt eine ganze Reihe von "Tools" zusammengestellt welche Einzelschritte in Workflows ausführen. Diese Tools liegen als PHP-Classen und mittels Wrapper auch als ausführbare Linux-Shell Kommandos vor.
    Für die ersten Gehversuche habe ich die Tools mittels einer Bash-Shell aneinandergezimmert und mit Shell-Konditionen (IF, usw.) versehen. Das würde ich nun gern auf die nächste Ebene heben und überlege welche Modellierungssprache für meinen Zweck taugt.
    Ich denke ich benötige sowas wie eine Workflow-Engine, welche diese Sprache parsen und dann entsprechend meine Tools aufrufen kann. Passend zu dieser Sprache hätte ich gern eine Oberfläche mit der ich diese Modellierung auch graphisch vornehmen kann.
    Grundsätzliche kommen dafür wohl allerlei UML Frameworks in Frage, leider wieder so viel das ich total der Überblick verliere.
    Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Tools und kann mir ein paar gute Kickt-Start-Tipps mit auf den Weg geben?
    Natürlich sollte es, wie immer, optisch ansprechend sein, am besten im Browser laufen können und einfach zu bedienen sein

    Danke schonmal für Eure Ratschläge und Ideen!
Lädt...
X