Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt WaWi mit Anbindung an eBay und Amazon in PHP geschrieben. Diskussionsrunde

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    so ich wollte mal eine zwischen Stand meines Projekt mitteilen.

    Ich konnte nun soweit eine WaWi mit den Grundfunktionen (Auftrag, Rechnung und Artikel Erstellen) und Exportieren zur Amazon durch Verknüpfung der Amazon Kategorien entwickeln.
    - Der Abgleich kann mit allen EU Amazon Ländern durchgeführt werden in unterschiedlichen Sprachen.
    - OSS Verfahren wird ebenfalls unterstützt.
    - Der Artikel Abgleich so wie Bestandsabholung funktioniert auch über einen Cronjob.

    Allerdings will ich die WaWi noch nicht auf die Menschheit loslassen, da ich momentan an der besseren UI und an paar weiteren Grundlegenden Funktionen für den besseren ersten Eindruck arbeite.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
      Das Projekt, welches ich betreue und dort angemeldet habe, ist m4b-tool.
      Ist ja krass Gerade für sowas hätte ich PHP am wenigsten vermutet. Richtig toll

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Goethe Beitrag anzeigen

        Ist ja krass Gerade für sowas hätte ich PHP am wenigsten vermutet. Richtig toll
        Ich sag mal danke... Naja, entstanden ist das ganze aus einem kleinen Script, was ich nur für mich selbst geschrieben habe, weil es damals noch keine guten kostenlosen Tools dafür gab. Da war ich nicht stolz drauf, aber PHP war damals die Sprache, die ich am besten konnte und es gab recht viele Leute, die das Tool mochten, also hab ich weiter gemacht. Inzwischen würde ich es nicht mehr in PHP machen Deswegen auch das Announcement für `tone`, das ist in C# geschrieben und soll auf lange Sicht m4b-tool ersetzen (wohl auf sehr lange Sicht, denn aktuell habe ich aus privaten Gründen kaum Zeit, irgendwas zu entwickeln)
        Tutorials zum Thema Technik:
        https://pilabor.com
        https://www.fynder.de

        Kommentar


        • #19
          Und nun gibt es ein Bild aus der WaWi zu sehen

          Das ist im Grunde die Herzstückmaske mit dieser können Artikel super schnell gepflegt werden

          Möglichkeiten
          - Varianten Erstellung
          - Bilder hochladen und sortieren.
          - Texte in unterschiedlichen Sprachen schreiben (automatische Übersetzung natürlich in Planung )
          - Lager und Bestandspflege
          - Set Erstellung
          - Zuordnung zur Marktplätzen wie Amazon
          - und noch mehr viele Tolle Funktionen
          screen.jpg

          Kommentar


          • #20
            Gibt es einen github-link?

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              Jain. ich möchte die erste Stable Version realisieren, dann wird ein setup und gitlab Link zum Projekt geben.
              Bis dahin werde ich mit Neuerungen hier noch weiter auf dem Stand alle halten

              Kommentar


              • #22
                hey, cooles Projekt...

                Ich hätte eine kleine Anmerkung / Verbesserungsvorschlag:

                Auf deinem Screenshot sieht es aus, als würden die MWSt-Sätze "per Hand" in jedes Feld eingegeben.
                Ich würde die irgendwo "definieren" als "voll" oder "halb" und in der Tabelle dann ein Drop-Down zur Auswahl...

                Stell dir mal vor du hast 20000 Artikel und es gibt mal wieder eine MWSt-Änderung...

                Eine andere Möglichkeit wäre, den MWSt-Satz an die Warengruppe zu binden...

                Kommentar


                • #23
                  Supermicha Vielen Danke für deine Idee. In der tat habe ich das nun auch bedacht und Steuersätze zur Auswahl für die ganze EU eingeführt. Im Grunde kann man so auch OSS nun abbilden. Per Hand angeben von MwSt wird nicht mehr möglich sein
                  Ach ja, die Einstellung in der Warengruppe (Kategorien) wird im Grunde ebenfalls möglich sein, denn ich habe es so realisiert dass jedes Attribute diese Fähigkeit verfügt und MwSt Klasse wäre nun ein weiteres Attribute des Artikels und verfügt ebenfalls den gleichen Funktionsumfang

                  In der aktuellen 8.00.05 Version wird auch nun sogar der aktuelle Tages Umrechnungskurs berücksichtig um Beträge aus der Fremdwährung in EURO umzurechnen.

                  Kommentar


                  • #24
                    Bin schon echt gespannt auf den Release...

                    Auch wenn ich mangels Verkäuferkonto bei ebay oder sonstwo den Teil wohl nicht testen kann, würde ich gerne alles andere probieren.
                    Ich bin beruflich auch (anwenderseitig) mit der Wartung unseres WaWi beschäftigt... vielleicht kann ich noch ein paar Tips geben...

                    Kommentar


                    • #25
                      News Update:
                      Version Stand: 8.00.006

                      heute will ich noch etwas mehr von der WaWi verraten. Im unteren Bild sieht man die Mobile Ansicht, ja ganz genau man kann auch mit dem Handy die WaWi bedienen, idealerweise wäre aber ein Tablet mit größerem Bildschirm von Vorteil

                      Aber das ist auch noch nicht alles. Ich habe auch multilanguage bedacht und es ist nicht nur möglich seine Artikel in unterschiedlichen Sprachen zu pflegen sondern auch die Software in seiner gewünschten Sprache zu bedienen. Momentan ist Deutsch und Englisch verfügbar, aber die Übersetzung in anderen Sprachen ist nur ein Maus Klick entfernt



                      screen.jpg

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von phpLoard Beitrag anzeigen
                        Im unteren Bild sieht man die Mobile Ansicht
                        Nein, sieht man nicht. Oder bin ich der einzige bei dem Bilder nicht angezeigt werden?

                        Kommentar


                        • #27
                          phpLoard gibts was neues?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X