Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impressum Schutz der Privater Adresse mit recaptcha

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hruendel
    antwortet
    Zitat von Michael Dworkin Beitrag anzeigen
    Impressum braucht man; sobald die Webseite für irgendwas wirbt. Z.b. affiliate Links.

    ich schütze meine Adresse nicht von indizieren durch Suchmaschinen, sondern gegen Bots die die Adressen und Namen sammelt. Google weißt sowieso alles über mich.
    Wenn die Adresse und Name in so einer Datenbank gelangt die für Werbung verwendet wird, kriegt man Spam auch im Postfach ohne Ende. Oder sogar bekommt man Rechnungen für die Käufe die man nicht gemacht hat. Einem meinem Bekannten ist genau das passiert.
    Ich sehe deine Posts als Link-Spam.

    Ja, einen Impressum braucht man.
    Ja, recapcha kann man als Spamblocker einsetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomBuilder
    antwortet
    5 Abs.1 TMG verlangt zunächst, dass die Informationen im Impressum „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten“ seien.
    was heisst das ?

    https://www.srd-rechtsanwaelte.de/bl...iele-probleme/

    Einen Kommentar schreiben:


  • tk1234
    antwortet
    Zitat von Michael Dworkin Beitrag anzeigen
    Impressum braucht man; sobald die Webseite für irgendwas wirbt. Z.b. affiliate Links.
    Die Frage ist weniger ob du ein Impressum brauchst sondern ob du mit dem Impressum hinter einem ReCaptcha einer evtl. vorhandenen Impressumspflicht Genüge tust. Wirklich sagen kann dir das nur der Anwalte deines geringsten Misstrauens, aber ich würde sagen dass das nicht zulässig ist. Captchas sind in jeglicher Form eine Zumutung und sinnlos aber hier führt es auch dazu dass das Impressum ohne Javascript nicht erreichbar ist - ich glaube nicht dass das zulässig ist.

    ich schütze meine Adresse nicht von indizieren durch Suchmaschinen, sondern gegen Bots die die Adressen und Namen sammelt. Google weißt sowieso alles über mich.
    Wenn die Adresse und Name in so einer Datenbank gelangt die für Werbung verwendet wird, kriegt man Spam auch im Postfach ohne Ende. Oder sogar bekommt man Rechnungen für die Käufe die man nicht gemacht hat. Einem meinem Bekannten ist genau das passiert.
    Das halte ich für ein Gerücht dass die Adresse durch einen Bot auf der Internetseite eingesammelt wurde. Das mag früher (richtig(!) lange her) mal für E-Mailadressen gemacht worden sein, heutzutage ist es aber wesentlich einfacher sich einfach fertige Adressdatensätze zu kaufen: die gibt es für n' Appel und n' Ei …

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gebby
    antwortet
    Meine Emailadresse ist seit 2004 als Textlink frei lesbar. Spam, vielleicht 3 im Monat. An der Lesbarkeit liegt es also nicht.
    Kannst ja das @ durch das Wort "kLAMMEraFFe" in irgendeiner Form ersetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael Dworkin
    antwortet
    Impressum braucht man; sobald die Webseite für irgendwas wirbt. Z.b. affiliate Links.

    ich schütze meine Adresse nicht von indizieren durch Suchmaschinen, sondern gegen Bots die die Adressen und Namen sammelt. Google weißt sowieso alles über mich.
    Wenn die Adresse und Name in so einer Datenbank gelangt die für Werbung verwendet wird, kriegt man Spam auch im Postfach ohne Ende. Oder sogar bekommt man Rechnungen für die Käufe die man nicht gemacht hat. Einem meinem Bekannten ist genau das passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tomBuilder
    antwortet
    keine ahnung ob deine webwseoitze ein impressum braucht,
    wenn dies jedoch der fall ist, ist fraglich ob ein bild oder irgendwas mir rechapta der impressumpflicht genüge tut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • protestix
    antwortet
    Um die die Impressumsdatei vor dem indizieren zu schützen, gibt es die robots.txt und die Meta Tags no-index, . Kein Grund das so versuchen zu verschleiern.
    Die grossen Suchmaschinen halten sich alle daran. Fiese Bots natürlich nicht, aber die haben ja auch keine Suchmaschine.
    https://developers.google.com/search...bots-txt?hl=de
    https://developers.google.com/search...block-indexing
    https://www.sistrix.de/frag-sistrix/...chergebnissen/

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X