Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Menü links in content öffnen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü links in content öffnen.

    Hallo zusammen,

    ich versuchte seit Tagen die Links in content einzubinden. Derzeit werden die Links jedesmal in einer neuen html Seite ausgegeben. Das heißt, ich müsste für jeden Link eine neue HTML Seite erzeugen. Wenn sich bei einer HTML Seite ein Link ändert, müsste ich hier 20mal die Seite ändern. Der Einsatz von Frames möchte ich nicht anwenden. Vielleicht kann mir einer von euch ein Tipp geben.

  • #2
    Wo steht den der content drin, in einer DB oder wo?

    Kommentar


    • #3
      Hallo protestix,

      der content kommt von erfassen.php, qs.php usw....


      OK vieleicht anders ausgedrückt. Ich möchte das dass Menü im <div class="content"> angezeigt wird. Ändere ich den Link <li><a href="seite1.php"> dann öffnet sich derzeit immer eine neue Seite.


      PHP-Code:
      <!DOCTYPE html>
      <
      html>
      <
      head>
        <
      meta charset="utf-8">
        <
      meta name="viewport" content="width=device-width">
        <
      title>Ameise Daten</title>
        <
      meta name="description" content="Ameise | hamburger menu"/>
        <
      meta name="keywords" content="TextTextText"/>
        <
      link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.5.0/css/font-awesome.min.css">
        <
      link rel="stylesheet" href="style.css">
      </
      head>
      <
      body>
      <
      header>
        <
      input type="checkbox" id="tag-menu"/>
        <
      label class="fa fa-bars menu-bar" for="tag-menu"></label>
        <
      div class="jw-drawer">
          <
      nav>
            <
      ul>
              <
      li><a href="seite1.php"><class="Startseite"></i>&nbsp;&nbsp;Startseite</a></li>
              <
      li><a href="#"><class="fa fa-google-plus"></i>&nbsp;&nbsp;erfassen</a></li>
              <
      li><a href="#"><class="fa fa-twitter"></i>&nbsp;&nbsp;Daten</a></li>
              <
      li><a href="#"><class="fa fa-linkedin"></i>&nbsp;&nbsp;QS</a></li>
              <
      li><a href="#"><class="fa fa-pinterest"></i>&nbsp;&nbsp;Zeiterfassung</a></li>
            </
      ul>
          </
      nav>
        </
      div>
      </
      header>

      <
      div class="content">
        <
      h1>Jurnalweb.com Ü</h1>
        <
      p>Contoh pembuatan sliding menu drawer menu dengan CSSbaca tutorialnya <a href="http://www.jurnalweb.com/tutorial-cara-membuat-sliding-menu-dengan-css-dan-html">disini</a></p>
      </
      div>

      </
      body>
      </
      html

      Kommentar


      • #4
        Sorry ich muss nochmal nachfragen, ich komme einfach nicht weiter. Jedesmal wird ein neues Fester geöffnet. Ich möchte gern die einzelnen php seiten einbinden.


        PHP-Code:
        <!DOCTYPE html>
        <
        html>
        <
        head>
          <
        meta charset="utf-8">
          <
        meta name="viewport" content="width=device-width">
          <
        title>Ameise Daten</title>
          <
        meta name="description" content="Ameise | hamburger menu"/>
          <
        meta name="keywords" content="TextTextText"/>
          <
        link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.5.0/css/font-awesome.min.css">
          <
        link rel="stylesheet" href="style.css">
        </
        head>
        <
        body>
        <
        header>
          <
        input type="checkbox" id="tag-menu"/>
          <
        label class="fa fa-bars menu-bar" for="tag-menu"></label>
          <
        div class="jw-drawer">
            <
        nav>
              <
        ul>
                <
        li><a href="index.php"><class="fa fa-home"></i>&nbsp;&nbsp;Home</a></li>
                <
        li><a href="seite1.php"><class="fa fa-user"></i>&nbsp;&nbsp;Erfassen</a></li>
                <
        li><a href="seite2.php"><class="fa fa-twitter"></i>&nbsp;&nbsp;Daten</a></li>
                <
        li><a href="seite3.php"><class="fa fa-linkedin"></i>&nbsp;&nbsp;QS</a></li>
                <
        li><a href="seite4.php"><class="fa fa-pinterest"></i>&nbsp;&nbsp;Zeiterfassung</a></li>
              </
        ul>
            </
        nav>
          </
        div>
        </
        header>

        <
        div class="content">



          <
        h1>Hier soll entweder seite1seite2 oder seite3... stehen</h1>

        </
        div>
        </
        body>
        </
        html
        hilfe.jpg

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wolfsblut76 Beitrag anzeigen
          der content kommt von erfassen.php, qs.php usw....
          Bahnhof. Was steht in den Dateien drin? Warum geben die nicht auch das Menü mit aus?

          Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Die "Datei" auf die das Menü verweist muss eben den gewünschten Inhalt und das Menü ausspucken, das HTML-Grundgerüst brauchst du doch sowieso … "Datei" steht übrigens in Anführungszeichen da das Linkziel nicht zwingend eine Datei auf dem Server sein muss - du kannst auch einfach alles auf die index.php umleiten und die entscheidet dann anhand der URL was geladen wird.

          HTML-Code:
          <header>
          <input type="checkbox" id="tag-menu"/>
          <label class="fa fa-bars menu-bar" for="tag-menu"></label>
          Das Menü taugt nichts: der checkbox-Hack ist nicht barrierefrei und gehört fachgerecht entsorgt!

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die Antwort, ich hab es mit include so gelösst. War ja dann doch ganz einfach nur die Links einzutragen.

            PHP-Code:
            <div class="jw-drawer">
            <nav>
                  <ul>
            <?php
            header
            ("Location: seite/navi.php");
            ?>
                  </ul>
                </nav>
              </div>



            Sobald ich das weg lasse, erscheint das Menü auf der linken Seite nicht mehr. Gibts da andere Lösungsansätze wie fachgerecht.... ?

            PHP-Code:
               <header> <input type="checkbox" id="tag-menu"/> <label class="fa fa-bars menu-bar" for="tag-menu"></label

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Wolfsblut76 Beitrag anzeigen
              Steht doch da.
              Ich habe dein Problem noch nicht verstanden. Wenn du ein Menü auf vielen Seiten angezeigt bekommen möchtest, leg es in eine Extradatei und include das einfach in allen Dateien. Ändert sich dein Menü, brauchst du nur die Extradatei zu ändern.
              Ist es das?

              Kommentar


              • #8
                Hallo Gebby, genau das war es. Manchmal kann alles so einfach sein. Ist also erledigt. Vielen Dank für eure Gedult.

                Kommentar

                Lädt...
                X