Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wichtig ist schoen bzw elegant?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von psoido Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen sagen: Wenn bei stackoverflow immer nur astreiner Code zu finden ist, dann gibt es keine Probleme, weil die meisten Anfänger von da copy&pasten. is so.
    Ist bei Stackoverflow wirklich immer nur astreiner Code zu finden?

    Nach meinen Erfahrungen nicht. Zu oft werden leider Lösungen präsentiert die nur für den angefragten Spezialfall funktionieren. Diese werden dann zum Teil innerhalb von Minuten vom Fragesteller akzeptiert und weg ist er. In den Kommentaren sind zu den Problemen dann auch oft Hinweise zu finden.

    Aber keine Frage, bei Stackoverflow findet man auch viele sehr gute Lösungen.

    Allgemein kann ich nur davor warnen, Codeschnipsel ohne diese zu verstehen und ungetestet irgendwo aus dem Netz zu übernehmen.

    PHP-Klassen auf github

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      Ja es stimmt ich bin damals recht schnell ausgestiegen, weil ich so mit einarbeiten beschäftigt war, dass ich es dann irgendwann vergessen habe.

      Jetzt nach 3 Monaten mehr lesen und vielen Beispielen hab ich gesehen, dass (auch unter Profis) viele Wege nach Rom führen.
      Vor 3 Monaten hab ich mir bei vielen Zeilen gedacht:könnte ich das eleganter und damit effizienter lösen oder fliegt es mir sonst um die Ohren.

      Diese Sorgen haben sich aber etwas gelegt, nicht weil mein Code besser ist, aber einfach weil ich gemerkt habe, dass gewisse Kleinigkeiten nicht extrem ausschlaggeben sein müssen (mach ich if mit 4 else oder nen switch).

      Das Projekt ist inzwischen fertig und dank eurer Hilfe sehr viel besser als ich es anfangs gedacht habe. Klar es ist Spaghetticode und viele Sachen, die ich anfangs gemacht habe würde ich heute nicht mehr machen, aber wenn ich es dann mal überarbeiten sollte (ich denke, wenn wird es eher an Profis abgegeben, aber wer weiß) versuch ich es dann besser zu machen

      Kommentar

      Lädt...
      X