Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strukturierung der Anwendung : Factories

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strukturierung der Anwendung : Factories

    1. Ist es nachteilig, außer vom Schreibaufwand, seine Projekte schon mit Factories aufzubauen, z.b. statt mit indizierung per new in den verwendenden Klassen?
    2. Ist es nachteilig, wenn ich mehrere Methoden und Klasseninstanzen in einer Factory unterbringe? Welche Aspekte kann man hier betrachten?

    Ich habe in einem sehr großen Projekt aktuell das Problem, dass es viele Entitäten gibt. Ich würde ungern für diese jeweils eine einzelne Factory erstellen.
    Es geht hauptsächlich um Daten von Kunden und deren Angaben,, welche hier als Entitäten vorliegen. Das sind mehrere Hundert Felder.
    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

  • #2
    1. Factories ergeben m.M.n. nur Sinn, wenn du Objekte passend zu bestimmten Interfaces erzeugen musst (wie z.B. beim PSR-7 UriInterface). Ob sich "Entity-Factories" bei dir lohnen, hängt stark von deinem System ab. Vielleicht lohnt sich da ein Blick in den Quellcode von Doctrine-ORM, wie das dort gelöst ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X