Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scanfunktion EAN-Code in mobile Website integrieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scanfunktion EAN-Code in mobile Website integrieren

    Hallo zusammen,

    ich möchte für die Inventur Ende des Jahres ein kleines Programm schreiben, um den ganzen Vorgang zu erleichtern.

    Grob zusammengefasst: Der Mitarbeiter öffnet die Seite auf seinem Smartphone, scannt den EAN-Code des Artikels, nach Absenden des Formulares kommen die ohnehin bereits in der DB abgelegten Artikelinformationen zum Abgleich, Menge eingeben, speichern. Und weiter geht es mit dem nächsten Artikel.

    Und nun kommen wir zu der Krux: Wie kriege ich es hin, dass die Scanfunktion quasi in die Seite integriert ist und vor Allem die Weiterleitung nach dem Scan wieder zurück auf die Seite erfolgt?

    Ich danke euch schon mal für eure Anregungen!

    Gruß, Nadine


  • #2
    Die Meisten QR Code Scanner sind schon drauf getrimmt, dass wenn eine URL nach dem Scannen kommt, soll diese im Browser geöffnet werden. Ich vermute der EAN-COde Scanner auf deinem Smartphone macht das auch.

    So wie ich das Verstanden habe, funktioniert ein EAN Code bisschen anders. Die Eingabefläche kriegst du meistens mit der App und die Daten die du dort einträgst werden als CSV lokal abgespeichert, danach musst du diese Daten dann auf ein PC übertragen und importieren.

    Wenn du die Scanfunktion direkt in die Seite einbauen willst musst du eine App programmieren.

    Oder du nimmst das Tutorial https://www.html5rocks.com/en/tutori...ermedia/intro/ damit kannst du deine Smartphone Kamera von deiner Webseite ansprechen und dann suchst du im Internet irgendwo ein Script der dann den Code erkennen kann, das implementierst du dann auch in JavaScript

    http://www.webondevices.com/javascript-barcode-scanner/
    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO https://www.paypal.me/BlackScorp | Mein Youtube PHP Kanal: https://www.youtube.com/c/VitalijMik

    Kommentar


    • #3
      So wie ich das Verstanden habe, funktioniert ein EAN Code bisschen anders. Die Eingabefläche kriegst du meistens mit der App und die Daten die du dort einträgst werden als CSV lokal abgespeichert, danach musst du diese Daten dann auf ein PC übertragen und importieren.
      EAN ist doch nur ein "gewöhnliches" Barcodeformat? https://de.wikipedia.org/wiki/European_Article_Number

      Meiner Erfahrung nach ist die beste fertige (kostenlose) "Bibliothek" dafür folgende: https://serratus.github.io/quaggaJS/
      Wobei ich dich hier warnen muss, rechne damit einiges an Zeit in die Integration in deine Seite zu investieren.

      Falls du was "besseres" findest, würde ich mich freuen wenn du das hier verlinkst.

      Kommentar

      Lädt...
      X