Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dashboard - GUI-Design und Anwenderfreundlichkeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dashboard - GUI-Design und Anwenderfreundlichkeit

    Hallo zusammen!

    Ich habe in PHP 7.x ein Programm erstellt, dass XML Dateien nach bestimmten inhaltlichen Kriterien durchsucht und in einer tabellarischen Form (line-listing) den Anwendern als Ergebnis im Browser zur Verfügung stellt.
    Die Ergebnisse der Sortierung werden in einer Maria DB aus der aktuellen XAMPP Version gespeichert.
    Nun möchte ich für die Abteilungsleiter ein Dashboard im Browser zur Verfügung stellen, in dem dann die Anzahl der XML Dateien aufgeteilt nach Usern, Dauer der Bearbeitung, Bewertung der XML-Datei usw. dargestellt wird.

    Welche Darstellung ist zu empfehen? Wie in Excel als Pivot-Tabelle, "Tacho-Anzeige (Halbkreis), Balken...?

    Für jeden Tipp dankbar!

    Peter


  • #2
    Zitat von peter.muss Beitrag anzeigen
    Welche Darstellung ist zu empfehen?
    Das richtet sich nach den Leuten, die es benutzen (also den Admins). Für PHP ist das kein Unterschied.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen

      Das richtet sich nach den Leuten, die es benutzen (also den Admins). Für PHP ist das kein Unterschied.
      Hallo Dormilich,

      Vielen Dank für Deine Antwort.
      Ja, das ist mir schon klar, dass das für PHP keinen Unterschied macht.
      Mir geht es um das Design resp. um das Framework.
      Hab mir Grafana jetzt intensiver angesehen und ich denke, das ist das richtige Tool um sehr ordentliche Ergebnisse zu bekommen.

      Falls bereits wer Erfahrung mit dem Tool hat - ich freue mich immer über Tipps und Tricks!

      Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Link zu dem Tool hier posten darf. Falls nicht erwünscht, einfach löschen!

      Sonnige Grüße aus Hagen!

      Peter

      Kommentar

      Lädt...
      X