Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thumbnails noch notwendig?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thumbnails noch notwendig?

    Guten Morgen zusammen,

    wie steht Ihr zu dieser Frage?

    Bei Fotos von max. 400 kb die gespeichert werden (ca. 900x900 px) - macht es da noch Sinn, zusätzlich Thumbnails (65 x 65 px) erstellen zu lassen oder soll man besser die eine "große Datei" kleiner anzeigen lassen?



    Danke und viele Grüße






  • #2
    thumbnails sind mE Vorschaubilder innerhalb eines jpg.
    Was Du für Auflösungen bei Deiner Webseite brauchst, wirst nur Du wissen,
    generell sehe ich allerdings keinen grund prinzipiell auf das picture tag

    https://www.html5rocks.com/en/tutori...cture-element/

    zu verzichten.

    Kommentar


    • #3
      Bisher habe ich halt immer seperate Bilddateien erstellen lassen. Ich bin mit aktuell unsicher, ob dies noch zeitgemäß ist.

      Kommentar


      • #4
        Zeitgemäß ist eine irrelevante Größe. Willst du Bandbreite sparen oder nicht? Das ist eine technische Frage mit konkreten Vor- und Nachteilen.
        You know, my wife sometimes looks at me strangely. „Duncan“, she says, „there's more to life than Solaris“. Frankly, it's like she speaks another language. I mean, the words make sense individually, but put them together and it's complete nonsense.

        Kommentar


        • #5
          Zeitgemäß sind responsive Bildgrößen:

          https://developer.mozilla.org/en-US/...ponsive_images

          Kommentar


          • #6
            srcset gibt es auch für img ?
            man man man ich bin so ghar nicht mehr auf dem laufenden.

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich abends nach hause fahre, dann bin ich auf einer U-Bahn-Linie unterwegs, wo ich aus irgendeinem Grund nur eine langsame Internetverbindung habe. Und das bei Congstar. Da kannst Du Dir vorstellen, wie toll die User Experience ist, wenn Deine "Vorschaubilder" alle ~400kb groß sind

              Kommentar

              Lädt...
              X