Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UML hilfe wie man sie liest und diese in code übersetzt ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UML hilfe wie man sie liest und diese in code übersetzt ?

    Also ich habe 7 Bilder die ich nicht deuten kann und diese in Code übersetzen kann.

    Mir geht es darum um den Lesefluss und das in ein Code am besten in Java zu übersetzen, ich kann mir das auch vom andern Code ableiten.


    Bitte um Hilfe

    danke im voraus.

  • #2
    Kann mir keiner helfen?????

    Kommentar


    • #3
      Deine Fragezeichentaste kaputt?
      Geht in diesem Forum überwiegend um PHP und Javascript, für Java muss tu du dich halt gedulden.

      Kommentar


      • #4
        protestix es kann auch ein andere code sein z.B PHP dann kann ich mir das ableiten und selber erklären. Mir geht nur wie es aussieht als code. So zu sagen wie man es zeigt, wenn nie jemand Kartoffeln geschellt hat. Ich bitte nur um den Code

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          Frau <=> Mann
          class Mann {
          private 
          $frau;

          public function 
          setFrau(Frau $frau) {
              
          $this->frau $frau;
            }
          }

          class 
          Frau {
          private 
          $mann;

          public function 
          setMann(Mann $mann) {
              
          $this->mann $mnan;
            }

          PHP-Code:
          Katze !=! Hund
          class Katze {}
          class 
          Hund {} 
          Usw. die Navigierbarkeit gibt an, wie die Klassen untereinander miteinander kommunizieren können. Wenn du die Aufgaben aus einem Buch hast werden dort bestimmt auch noch Beispiele gezeigt. Wenn nicht, such dir ein anderes Buch oder gib die entsprechenden Schlagwörter einfach mal bei Google ein.

          Kommentar


          • #6
            Zeichen32 ja das Problemm ist es steht nicht im Buch und im Internet gib's auch kein Code zu UML. wie man so was machen kann überhaupt etwas was sich auf was bezieht nicht mit schreiben tut.

            Muss bei Frau und Mann setFrau und setMann kann man das nicht im Konstruktor machen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Harry05 Beitrag anzeigen
              Zeichen32 ja das Problemm ist es steht nicht im Buch und im Internet gib's auch kein Code zu UML. wie man so was machen kann überhaupt etwas was sich auf was bezieht nicht mit schreiben tut.

              Muss bei Frau und Mann setFrau und setMann kann man das nicht im Konstruktor machen?
              Nein, denn sonst kannst du nie eines der beiden Objekte erzeugen da beide eine feste Abhängigkeit haben. (Henne und Ei Problem). Wenn du Probleme hast ein UML zu lesen, dann fange doch einmal umgekehrt an. Schreibe 1-2 Klassen und erste daraus ein UML.

              Kommentar


              • #8
                Was ist mit Ehemann - Ehemann? Und Ehefrau - Ehefrau? Und in manchen Ländern ist es legal, dass ein Ehemann mehrere Ehefrauen hat.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
                  Was ist mit Ehemann - Ehemann? Und Ehefrau - Ehefrau? Und in manchen Ländern ist es legal, dass ein Ehemann mehrere Ehefrauen hat.
                  Ja, sollte man beachten. Das sagte aber das vorgelegte UML nicht aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X