Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UML-Diagram für Dependency Injection zeichnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UML-Diagram für Dependency Injection zeichnen

    Ich bin gerade dabei und möchte gern in meinen Aufzeichnungen ein UML-Diagramm für eine Klasse zeichnen, die ein Objekt per Dependency Injection übergeben bekommt, welches natürlich aus einer anderen Klasse kommt und ein Interface besitzt.
    Leider weiss ich zeichnerisch nicht, welche Pfeile/Linien und Boxen dafür verwendet werden.

    Hat jemand evtl. Stichworte als Anregung oder gar einen Verweis auf eine Zeichnung?


  • #2
    Ich denke, so müsste das aussehen (bin selber kein Hirsch in UML):

    http://www.cs.sjsu.edu/~pearce/modul...ss/association


    Interfaces werden, soweit ich weiß, mit einem entsprechenden <<Interface>> gekennzeichnet:

    https://upload.wikimedia.org/wikiped...face-2.svg.png

    Kommentar

    Lädt...
    X