Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Generator fur Add, Update, delete und List aus einer existierenden MySql Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Generator fur Add, Update, delete und List aus einer existierenden MySql Tabelle

    Bitte mich nicht killen, aber ich finde in Google kein allgemeines Script, das basierend auf einer existierenden Tabelle einen generellen PHP Code erzeugt:

    1. Add, Update, Delete
    2.1 genereller Code: damit meine ich, dass Felder aus der übergebenen MySql Tabelle erzeugt werden.
    2.2 Wenn es ein Datum-Feld ist, dass dann <input type='date' > für dieses Feld erzeugt wird
    2.3 bei Boolean: dann eine Checkbox etc

    Alle Tabellen haben immer als 1. Feld einen Schlüssel, meist AutoNumber.

    Die Datenbank hat ca 2540 Stammdaten - Tabellen, deren Struktur noch nicht fest ist

    Sorry, aber ich fand nichts ähnliches - im Grunde genommen ist es der Nachbau von PHP Myadmin.

    Liebe Grüße

    Bruno

  • #2
    Das Yii-Framework (gibt's bestimmt Ähnliches in anderen Frameworks) hat zb einen Code-Generator für Models samt CRUD Operationen.
    Keine Ahnung ob das für dich in Frage kommt.
    https://www.yiiframework.com/doc/guide/2.0/en/start-gii

    Grüße.

    Kommentar


    • #3
      Das Symfony MakerBundle unterstützt den Befehl make:crud welches dann wohl alle sachen wie Forms,Templates und Controller generiert.
      https://symfony.com/doc/current/bund...dle/index.html
      https://github.com/symfony/maker-bun...r/MakeCrud.php

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Doctrine beinhaltet alles, was Du in dem Fall brauchst. Das müsste in dem Package Doctrine Tools zu finden. Man kann bei Doctrine entweder Entity Klassen anhand einer bestehenden Datenbank generieren lassen oder den umgekehrten Weg. Für Details siehe dessen Projektseite: https://www.doctrine-project.org

        Wenn Du kein ORM willst, dann müsste es alleine mit dem Package Database Abstraction Layer (DBAL) genauso gut funktionieren.

        Kommentar


        • #5
          Hi, es gibt noch eine Alternative: selbst schreiben, alles in eigener Hand
          und viellecht nicht wessentlich mehr Zeitauswand....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dh1sbg Beitrag anzeigen
            Bitte mich nicht killen, aber ich finde in Google kein allgemeines Script, das basierend auf einer existierenden Tabelle einen generellen PHP Code erzeugt.
            phpMyAdmin war das vor ein paar Jahren. Keine Ahnung ob man das noch benutzt. Aber ansonsten wirds eine simple Factory-Klasse auch tun, oder?

            Edit: Wow der Post war uralt, sorry.
            "[URL="http://www.youtube.com/watch?v=yMAa_t9k2VA&feature=youtu.be&t=25s"]Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.[/URL]"

            Kommentar

            Lädt...
            X