Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewertungswebseite für Musikbands

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertungswebseite für Musikbands

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig.

    Ich muss, zusammen mit 3 weiteren Personen, an uns vorgeschlagene Bands bewerten. Da dies momentan über eine Excel Liste geschieht, wollte ich das ein wenig schicker lösen.

    Ich habe für die Eingabe der Bands bereits eine Seite gebaut. Die Struktur hat folgenden Aufbau wie die Tabelle "band" in der Grafik.

    Ziel soll sein, dass jeder dieser 4 Personen jede Band bewerten muss.

    Ich dachte mir, man gibt anhand des bewerter.name alle Bands ohne Bewertung als Liste aus in der ein Eingabefeld für die (Schul)note eingetragen wird.

    Diese Bewertung soll dann in der tabelle "review" landen.

    Macht das Sinn oder würdet ihr das anders umsetzen.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Harry






  • #2
    Sieht vernünftig aus, ich würte bei der Benennung der Tabellen und Spalten allerdings einheitlich deutsch oder englisch arbeiten (vorzugsweise englisch), anstatt alles zu mischen. Und wenn du wirklich nur nach Schulnoten bewerten willst, kannst du das Feld "Bewertung" auch als numerisches Feld anlegen. Dann kann man später etwas schneller danach sortieren oder schnell den Mittelwert aus allen Bewertungen bilden.

    Kommentar


    • #3
      Ich finde eine Zeitpunkt und/oder der Gig/das Demo sollten noch aufgeführt werden.
      In meiner Erfahrung entwickeln sich Bands, zum Guten oder Schlechtem.

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für eure Hilfe!

        @tomBuilder: Du hast an sich vollkommen recht, wir starten unsere Bandsuche aber jedes Jahr von Neuem.

        Mal sehen ob ich das einigermaßen hinbekommen.

        Danke nochmal!

        Gruß

        Harry

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wittmaha Beitrag anzeigen
          @tomBuilder: Du hast an sich vollkommen recht, wir starten unsere Bandsuche aber jedes Jahr von Neuem.
          Wollt ihr dann jedes Jahr die Datenbank wipen?
          Würde eure statistische Masse ja im Prinzip immer auf ein Jahr einschränken, dabei könnte man die Daten doch so schön aus- und verwerten (visualisieren)

          Besser wäre es die Bewertungen mit Zeitstempel abzuspeichern. Dann könnt ihr die Zeitspannen komplett dynamisch gestalten (auch Benutzer auswählen lassen).
          "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

          Kommentar


          • #6
            Besser wäre es die Bewertungen mit Zeitstempel abzuspeichern. Dann könnt ihr die Zeitspannen komplett dynamisch gestalten (auch Benutzer auswählen lassen).
            Hm, vielleicht hast du recht. Ich wollte die Datenbank eigentlich nicht jedes Jahr wipen.

            Danke für die Info! Werde ich so umsetzen.

            Kommentar


            • #7
              Ich habe vor einiger Zeit mal etwas ähnliches umgesetzt.
              Wir sind irgendwann von der Sternchen(Noten) Bewertung abgerückt, da man einfach nicht genug differenzieren kann.
              Ich würde dir Vorschlagen mit Tags zu arbeiten. So kann man als Bewerter auch Gruppieren und sein eigene Bewertungskriterien definieren.

              Ich mache es bei mir z.B. immer wie folgt, andere aus dem Team haben da dann wieder Ihre eigene Taktik:

              Runde 1:
              Tags: Headliner, Gefällt mir, geht so, zu weit weg, international

              Runde 2:
              Top 30 Auswahl

              Runde 3:
              Top 15 Auswahl

              Runde 4:
              Finale Auswahl Tag 1, Finale Auswahl Tag 2

              Im Nachhinein, kann man dann immer gut seine Auswahl wieder finden und verfeinern.

              Kommentar

              Lädt...
              X