Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

js-framework für one page apps

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • js-framework für one page apps

    Hallo,

    ich hätte gerne eine Webseite mit interaktiven one page apps/data tables (auf ein paar Seiten tools/apps wo man Daten eingibt und dann ein ergebnis angezeigt bekommt)

    ich hoffe es ist halbwegs verständlich

    Würde die Seite gerne mit Symfony erstellen mit api's.
    Allerdings für die interaktiven Teile sollte ich wohl ein js-Framework verwenden, wo ich noch 0 Erfahrung habe, da das ganze mit jquery zu aufwändig wird.

    Habe mir mal Backbone, Vue, React und Angular angesehen.
    Angular ist wohl nur was wenn man die gesamte Seite damit erstellen will.

    Bei den andren bin ich mir unschlüssig was da zu empfehlen ist.
    kommen mir sehr ähnlich vor.

    bin für jeden Tipp dankbar.

    mfg,
    fakerer


  • #2
    Wenn der dynamische Teil der Anwendung stark überwiegt, dann macht es imho Sinn zu 100% auf ein Framework wie Angular zu setzen. Wenn du statische Seiten dabei hast, dann kann man über ein Hybrid-Modell nachdenken. Sprich: die statischen Seiten (bspw. Startseite, Impressum, whatever) werden serverseitig gerendert und die dynamischen Seiten (diejenigen mit deiner Tabelle usw.) sind Teil einer eigenständigen JS-Anwendung und werden zusätzlich eingeklinkt. Kleines Beispiel:

    Code:
    example.com            -> serverside
    example.com/whatever   -> serverside
    example.com/impressum  -> serverside
    example.com/data       -> js-app
    example.com/data/form  -> js-app
    Das hängt jetzt natürlich davon ab wie genau deine Anwendung aufgebaut sein soll und welche Ziele erfüllt werden sollen.
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      VueJS ist sehr klein und schnell zu integrieren, ich würde dazu tendieren. große Frameworks wie Laravel bevorzugen die Integration von VueJS ebenfalls.

      Hier hast du noch eine kleine Aufstellung zur Konkurrenz:

      https://vuejs.org/v2/guide/comparison.html

      Plus Benchmark Liste: http://www.stefankrause.net/js-frame...-ts/table.html

      Kommentar


      • #4
        Und hier noch ein interessanter Artikel:

        https://medium.com/unicorn-supplies/...n-c5c52d620176

        Daraus eine kleine "Entscheidungshilfe":

        What should I choose?


        If you work at Google: Angular

        If you love TypeScript: Angular (or React)

        If you love object-orientated-programming (OOP): Angular

        If you need guidance, structure and a helping hand: Angular

        If you work at Facebook: React

        If you like flexibility: React

        If you love big ecosystems: React

        If you like choosing among dozens of packages: React

        If you love JS & the “everything-is-Javascript-approach”: React

        If you like really clean code: Vue

        If you want the easiest learning curve: Vue

        If you want the most lightweight framework: Vue

        If you want separation of concerns in one file: Vue

        If you are working alone or have a small team: Vue (or React)

        If your app tends to get really large: Angular (or React)

        If you want to build an app with react-native: React

        If you want to have a lot of developers in the pool: Angular or React

        If you work with designers and need clean HTML files: Angular or Vue

        If you like Vue but are afraid of the limited ecosystem: React

        If you can’t decide, first learn React, then Vue, then Angular.

        Kommentar


        • #5
          vielen dank für das Feedback,
          ich denke mal ich werde mir mal vue ein wenig zu Gemüte führen.
          habe sogar eine Beispiel integration gefunden https://github.com/tawfekov/SymfonyVue/, falls es jemanden interessiert.



          Kommentar

          Lädt...
          X