Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User sollen auf DB-Variablen zugreifen können

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User sollen auf DB-Variablen zugreifen können

    Hallo zusammen,

    Ich mache in letzter Zeit nur noch sehr wenig mit PHP und stecke jetzt etwas in der Planung fest. Ich habe da eine Idee und weiss nicht genau wie ich das am besten angehen soll.
    Ich möchte gerne eine Spiele-Plattform für unser Dungeon&Dragon basteln. Dabei würde die Struktur in etwa so aussehen:

    - Spieler
    -- Name, Passwort, E-Mail etc.

    -Spiel
    -- Charaktere / Kreaturen
    -- Grundinformationen, Ersteller (Spieler)
    -- Charaktereigenschaften (MODS)
    --- Stärke, Genauigkeit, Konstitution
    -- Leben, Mana
    -- Offensiv
    -- Defensiv
    -- Resistenzen
    -- Würfe
    -- Ausrüstung
    --Skills
    -- Zauber

    Jeder Spieler soll also Charaktere erstellen können, die wiederum mit Ausrüstung und Fähigkeiten ausgestattet sind. Nun zu meinem Problem: Ich möchte gerne dass die Nutzer einfach mittels einer Art Scriptsprache auf die Datenbank zugreifen können. Zum Beispiel bei einem Rettungswurf 0.5 * MOD['Stärke'] + 0.5 * MOD['Genauigkeit'] + 4d6 ( 4d6 = rand(1,6)+rand(1,6)+rand(1,6)+rand(1,6), daher vier mal mit einem Sechser-Würfel gewürfelt ). Ich möchte also dass der "normale" User so eine Formel schreiben kann mit der er im Wurf-Fall das Ergebnis auswürfeln kann.

    Ich hoffe das ist ok erklärt, sonst wenn Fragen sind gerne nachharken.

    Gruss und Danke für Tipps im Voraus

    Nightflyer


  • #2
    Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich mache in letzter Zeit nur noch sehr wenig mit PHP ...
    Das ist schon mal eine sehr schlechte Vorraussetzung!

    Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen

    und stecke jetzt etwas in der Planung fest.
    Das ist noch viel schlimmer. Wenn nicht mal Du weisst, was Du machen willst, woher soll ein Anderer das wissen?

    Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
    Ich habe da eine Idee und weiss nicht genau wie ich das am besten angehen soll.
    Dann wäre es klug diese Idee so gut es geht zu beschreiben. Ich lese hier nur Stichpunkte ohne Zusammenhänge.


    Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne eine Spiele-Plattform für unser Dungeon&Dragon basteln. Dabei würde die Struktur in etwa so aussehen:
    Schön, und woher sollen wir wissen was Du da genau vor hast?


    Zitat von Nightflyer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das ist ok erklärt, sonst wenn Fragen sind gerne nachharken.
    Du gehst schon vorher davon aus, dass andere wissen was Du vor hast. Das ist eine sehr schlechte Grundlage und zeigt wie wenig Erfahrung du hast.
    Besonders schlimm finde ich, dass Du von Anderen verlangst, dass Sie sich jetzt Gedanken machen obwohl Du selber nicht mal weisst was Du machen willst.
    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

    Kommentar


    • #3
      auf die Datenbank zugreifen können
      Das ist schon mal grundlegend schlecht, egal wie man agumentiert.

      Vielleicht sind tokenizer für Dich eine Option.

      Kommentar


      • #4
        @Alpha: Vielen Dank für die destruktive Kritik. Es geht mir darum einfach mal zu fragen ob jemand was Ähnliches schon gemacht hat. Daher dem User erlauben selber Formeln für eine Berechnung zu schreiben mit einer möglichst einfachen Syntax. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee. Besser Fragen bevor ich was selbst konzipiere, wenn es einfacher ginge. Bist du immer so drauf?

        Kommentar

        Lädt...
        X