Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php, mysql und vb.net (Visual Studio)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php, mysql und vb.net (Visual Studio)

    Hallo!

    wie sollte ich sinnvoll dies lösen - also welche Lösungsstrategie wäre sinnvoll?

    Ich muss von Visual Studio aus, VB.net, auf verschiedene Datenbanken zugreifen. Die ODBC Schnittstelle ist da sinnvoll.

    Leider erlauben verschiedene Provider, z.B. 1und1 nicht, dass eine mysql Datenbank von extern via ODBC ausgelesen werden darf.

    Eventuell hat jemand schon dieses Problem gehabt - und kann mir den einen oder anderen Tipp geben, wie ich die beiden Welten verheiraten kann. Im Wesentlichen möchte ich Select Statemants absetzen und die Datensätze dann in Visual Studio weiter verarbeiten.

    Liebe Grüße

    Bruno


  • #2
    Du könntest für das, was Du willst, eine kleine Applikation in php schreiben und per http darauf zugreifen.

    Kommentar


    • #3
      Danke Xm22,

      und hier genau ist mein Problem:

      1. wie sende ich einen HTTP Befehl an eine Internet-Seite und
      2. wie Empfange ich das sinnvollerweise?

      liebe Grüße

      Bruno

      Kommentar


      • #4
        suche ich im Internet nach AJAX und VB.net finde ich nur immer etwas mit ASP.NET.

        Da ich aber eine EXE schreibe, laufe ich hier immer wieder an die Wand

        Ich denke, dass Ajax nicht der richtige Ansatz ist. Ajax ist ein asynchroner Prozess.

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          1. wie sende ich einen HTTP Befehl an eine Internet-Seite und
          https://support.microsoft.com/de-de/...ual-basic-2005
          https://www.vb-paradise.de/index.php...ür-anfänger/


          2. wie Empfange ich das sinnvollerweise?
          Der HTTP-Request gibt eine Antwort zurück und die liest du dann.
          Versuch es erst einmal und sieh dir an ob du damit selbst weiter kommst.

          Vielleicht sind die Fragen in einem Forum für VB.net besser aufgehoben. Zumindest die die sich auf deinen VB-Client beziehen.
          Relax, you're doing fine.
          RTFM | php.de Wissenssammlung | Datenbankindizes | Stay fit

          Kommentar

          Lädt...
          X