Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR-7 für Request/Response Objekte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PSR-7 für Request/Response Objekte

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, ob ich PSR-7 implementieren soll. Schließlich geht es dort um Messages (wofür auch immer man das braucht?!). Ich dachte aber ich kann den PSR-7 Standard nutzen, um die Request/Response Klassen zu vereinheitlichen. Also das übliche halt:
    - Request:
    - GET/POST/PUT/WHATEVER Parameter abholen und escapen
    - User Agent Language parsen
    - Cookie parsen
    - andere Sachen parsen
    - Response:
    - JSON Response
    - Status Codes
    - div. Response MIME-Types
    - Output Escaping
    - Output Komprimierung On-the-Fly

    Ist das nun in PSR-7 vereinheitlicht oder nicht? Ich hatte eher den Eindruck, dass der Standard auf andere Sachen eingeht (und viel Overhead mitbringt).


    Danke,

    derwunner

  • #2
    Schließlich geht es dort um Messages (wofür auch immer man das braucht?!)
    Request = Message, Response = Message. sh. http://www.php-fig.org/psr/psr-7/ (die entspr. RFCs sind dort verlinkt)

    Kommentar


    • #3
      PSR-7 ist für Request/Response gedacht. Das passt schon auf Deinen Anwendungsfall. Wie eigentlich auf fast jeden Anwendungsfall, der mit Request / Response arbeitet - das ist im Web ja auch eher der Fall.
      Gut finde ich, dass man schnell andere Komponenten als Middleware hineinziehen kann. Das ist die absolute Stärke.

      Overhead sehe ich nicht. Das Parsen von Sachen liegt nach wie vor in Deiner Geschäftslogik, damit hat PSR-7 gar nix am Hut.

      Was einige Personen an PSR-7 stört, ist das das Request/Responseinterface die jeweilige Message immutable macht. Das ist oft ein wenig mühseelig, wenn man die Response durch mehrere Schichten von Middleware schiebt, die nicht jeweils einen Http Status ausgeben solplen, sondern die Response verändern sollen und dann weiterreichen sollen. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das nicht der Sinn von Middleware war.

      Kommentar

      Lädt...
      X