Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei einer Mail soll auf dem Handy etwas geschehen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bei einer Mail soll auf dem Handy etwas geschehen

    Hallo,

    eine Alarmanlage schickt mir eine Mail auf eine Freenet - Adresse, sobald der Bewegungsmelder anspringt. Wenn diese Mail eingeht, soll das Handy mir direkt bescheid geben.

    Meine Fragen:

    A) gibt es so etwas schon - bestenfalls kostenlos?
    B) womit könnte man das realisieren?

    Vielen Dank für Eure Gedanken!

  • #2
    Es gibt heutzutage Handys, die sogar Mails empfangen können.

    Kommentar


    • #3
      WOW! Ein Meilenstein der Technologie

      Nur leider geben se keine Laute und Lichterspielereien dann mit Da uaf dem Handy nicht nur der eine Mail Acc. eingeht, soll das Handy bei einer Mailadresse, am besten noch Betreff-Überprüfung, das "gebimbelt" losgehen.

      Kommentar


      • #4
        http://bfy.tw/5zUU

        Mhh also unter den ersten Treffern ist, denke ich, schon was brauchbares...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Crazynet Beitrag anzeigen
          Hallo,

          eine Alarmanlage schickt mir eine Mail auf eine Freenet
          Die Alarmanlage einer Freundin schickt SMS oder kann dich am Handy anrufen, geht das nicht? Dann eigenen Klingelton etc. und fertig. Erfordert bei ihr halt eine SimKarte (zB Prepaid), was jetzt nicht das Problem sein sollte.
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #6
            Software Desing ?
            also bitte Crazynetz.

            Dann ertzähl doch mal, was Dein Handy so kann, Betriebsystem, Apps und was alles so notwendig ist, um sich Gedanken über Deine "Frage" zu machen.
            Mein Siemens S6D ist damit überfordert.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Crazynet Beitrag anzeigen
              Nur leider geben se keine Laute und Lichterspielereien dann mit Da uaf dem Handy nicht nur der eine Mail Acc. eingeht, soll das Handy bei einer Mailadresse, am besten noch Betreff-Überprüfung, das "gebimbelt" losgehen.
              http://www.howtogeek.com/208904/how-...n-your-iphone/

              Kommentar


              • #8
                hausl Die Alarmanlage kann das Funktionsmäßig leider nicht.

                eT18 Danke! Werds mir gleich mal anschauen

                meta02 Ist das Handy meines Kunden. Muss es mir mal genau schicken lassen. Wollte allg erst mal Fragen, ob es funzt und wie Aufwendig das wäre

                hellbringer Ich les mir den Artikel gleich durch. Danke

                Kommentar


                • #9
                  Trotz des Links von hellbringer halte ich das Versenden von Emails für keine auch nur im Ansatz brauchbare Benachrichtigung im Falle eines Alarms.

                  Kommentar


                  • #10
                    meta02 Was soll ich denn machen?! Anders bekommt der Kunde kein bescheid. Soll ich dem Kunden sagen, das er sich seine gerade eingebaute Alarmanlage in den Allerwertesten schieben soll und eine für neue für über 20.000 € kaufen soll?

                    Ich muss jetzt damit arbeiten, was das Dingen hergibt und dabei setze ich bei dem an, was die Anlage kann - nämlich bei der Mail, die sie versendet

                    Kommentar


                    • #11
                      schade, ich hab auf eine serielle console gehofft;

                      was machen? ne mail rauschicken, an den minipc der direkt dranhängt.
                      dieser kann dann ja machen was du willst:
                      -ein alive ins internet senden
                      -im dangehängten modem sms benachritigungen verschicken
                      -handys anrufen um zu testen ob die sms ankommen konnte
                      - ...

                      eine mail quer durchs netz, die von einem handy abgerufen wird, das wohlmöglich gar nicht an oder im funkloch ist, scheint mir subptimal.

                      Kommentar


                      • #12
                        meta02 Leider ist das eine ganz billige Alarmanlage. Das Maximum was das Ding kann, ist bei "Alarm" eine Mail mit Pic raus zu schicken. Die Videos werden auf einer Festplatte gespeichert, die in der Anlage ist. Kein kleiner PC oder ähnliches

                        Kommentar


                        • #13
                          Kp, beschäftige dich mal hiermit: https://ifttt.com

                          Kommentar


                          • #14
                            https://ifttt.com/myrecipes/personal/create_from_create
                            kommt 406 ?
                            dabei wollte ich doch wissen ob es morgen regnet.

                            was macht das eigentlich ? mir mails schicken ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist ein Service, der Services verbindet und Events weiterreicht. Wenn irgendwas passiert und IFTTT das verarbeiten kann, kann man auf Grund eines Ereignisses irgendwelche Aktionen triggern. Beispielsweise SMS oder Pushover verschicken. Und Bei Pushover und co wird es dann wieder interessant. https://ifttt.com/pushover

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X