Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RESTful (GET, POST, PUT, PATCH, DELETE)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RESTful (GET, POST, PUT, PATCH, DELETE)

    [GET] ./books/978-3-492-28518-6/
    Code:
    {
    title : "Die Schlacht der Nomen",
    author : "Terry Pratchett",
    published : "2005-06-01"
    }
    //liefert das Objekt 978-3-492-28518-6 mit allen Attributen (title, author, published)



    [GET] ./books /978-3-492-28518-6/author/
    Code:
    "Terry Pratchett"
    //liefert den Wert ("Terry Pratchett") zum Attribut author



    Also vom Prinzip sind mir GET, PUT, PATCH, POST und DELETE zwar klar, aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen, bevor ich meine API (via PhpSlim) bastle...

    Kann mir jemand am obigen Beispiel mit Daten die anderen Methoden erläutern? Also wie lege ich nun bspw. mit PUT jenes Buch an? Wie befülle ich diese Instanz (Objekt) via POST mit den oberen Atttributen? Wie update ich einzelne Instanzen/Attribute via PUT/PATCH? - Ich vermute, bei DELETE kann man an der Syntax ebenso wenig falsch machen, wie bei GET.

    Ich freue mich über viele Beispiele mit Daten, auch wenn mir das Prinzip als solches verständlich ist (https://spring.io/understanding/REST). Aber mit Daten ist es einfach einprägsamer.


  • #2
    http://phpforum.de/forum/showthread....wpost&t=283240

    Kommentar


    • #3
      HTML-Code:
      Wie befülle ich diese Instanz (Objekt) via POST mit den oberen Atttributen?
      "send post data"

      Ungefähr 86.900.000 Ergebnisse (0,36 Sekunden)

      Kommentar


      • #4
        Leider nicht. Kein einziges Beispiel mit Daten, und wie man per POST Daten oder Dateien sendet ist mir sogar klar. Bei PUT und vor allm bei PATCH schaut es schon anders aus.
        Vielleicht... [PUT/PATCH] ./?books=978-3-492-28518-6 bzw. [PUT/PATCH] ./books/978-3-492-28518-6?author="Terry Pratchett" ...aber vermutlich ist das die falsche Syntax. Oder unterscheidet sich PATCH von PUT?

        Kommentar


        • #5
          Ungefähr 523.000.000 Ergebnisse (0,51 Sekunden)
          2 beispiel pear, drittes ajax

          schade, bei POST gab beim viel Beispielcode auch in mehren Sprachen.



          Kommentar


          • #6
            HTML-Forms untersützen kein PUT/PATCH/DELETE etc. Hier macht man in der Regel Method-Spoofing. Heißt du sendest Daten via POST und ein Attribut (oft _method genannt) enthält die Methode. Also z.B. "put".

            HTML-Code:
            <form method="post">
                <input type="hidden" name="_method" value="put" />
                <input type="text" name="name" />
                <input type="text" name="vorname" />
                <button>submit</button>
            </form>
            Edit:

            Deine API muss dann natürlich entsprechend diese Dinge verstehen und auflösen können.

            Zum Thema: https://laravel.com/docs/5.2/routing...ethod-spoofing
            - Laravel

            Kommentar

            Lädt...
            X