Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symfony Applikation auf mehreren Servern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symfony Applikation auf mehreren Servern

    Guten Tag,

    Ich biete zur Zeit eine Symfony Applikation auf "einem" Server für eine bestimmte Anzahl von Kunden an.
    Nun steigt die Anzahl der Kunden und ich werde mir wohl einen neuen Server bei meinem Hoster dazubuchen müssen.

    Nun folgendes Szenario:

    Es sollen also zwei Webserver existieren auf denen auch jeweils ein Mysql-Server läuft(hier sind dann Login Daten gespeichert).
    Beide Webserver haben doch verschiedene IP´s ?

    Wenn sich nun ein Kunde, einloggen will, aber nicht auf den korrekten Server zugegriffen wird, passen wohl auch die Zugangsdaten nicht.

    Symfony ist im Stande das "Entwicklungs-environment" zu behandeln, aber nicht das "Server-environment".

    Wüsste jemand wie ich diese Infrastruktur organisieren soll?

    Gruß und Danke.

  • #2
    Du könntest einen zentralen Eingangspunkt machen, der als Proxy dient. In einem ersten Schritt wird der Server ermittelt und danach werden die Requests an den jeweiligen Server weitergeleitet (oder der Kunde wird da angemeldet und weitergeleitet).
    [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Beide Webserver haben doch verschiedene IP´s ?
      Versuche es doch mit der Selben.
      Wenn sich nun ein Kunde, einloggen will, aber nicht auf den korrekten Server zugegriffen wird, passen wohl auch die Zugangsdaten nicht.
      Ein Kunde darf NIE per Software Zufalls Schalter auf dem falschen System landen!

      Neben dem Link unten rate ich Dir Cluster, Load-Balancer, Cloud und die anderen dazugehörigen Begriffe im Netz zu recherchieren, denn ChrstianK lässt das Interessante weg:
      wie soll die Entscheidung getroffen werden.

      http://www.dfpug.de/konf/konf_1998/0...ier/d_tier.htm

      Kommentar


      • #4
        Hier wird der Lösungsansatz von jemandem beschrieben:
        http://labs.octivi.com/handling-1-bi...with-symfony2/

        Wenn mehrere Server im Spiel sind, rate ich dir ebenfalls zu einem Cluster.

        Meiner Meinung nach wäre aber eine Cloud (AWS) das Beste. Da musst du dich um Verfügbarkeit und Skalierbarkeit keien Sorgen mehr machen.

        "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

        Kommentar


        • #5
          Eine Cloud kann gut sein, allerdings gibt es für das System evt. Datenschutzrichtlinien, die nicht mit einer Cloud vereinbar sind.
          [URL="https://github.com/chrisandchris"]GitHub.com - ChrisAndChris[/URL] - [URL="https://github.com/chrisandchris/symfony-rowmapper"]RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X