Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Git-Projekt auf FTP pushn

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Git-Projekt auf FTP pushn

    Hi,

    Ich versuche mich bisschen mit GIT zu beschäftigen, verstehe aber irgendwie nicht ganz die funktionsweise, wenn es darum geht, Projekte, bei einem Push auf einen Server zu spielen.
    Im Web hab ich da bisschen was gelesen, aber mit meinem Laien-Wissen irgendwie nicht verstanden.

    Was muss ich haben, damit bei einem (Master-)Push alle Daten auf meine Domain kommen?
    Lässt sich das in 1-2 Sätzen beantworten mithilfe von Links und Tutorials auf Laien-Ebene?

  • #2
    http://git-scm.com/book/de/v1/Git-au...erver-bekommen
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Dazu noch gesagt: Git setzt ( standalone ) einen Git-Dienst auf dem Server voraus zu dem du Dinge hochschiebst. Es gibt aber für den Git-Client auch ein FTP-Plugin das es ermöglicht mit FTP statt GIT Diensten zu arbeiten.

      https://github.com/git-ftp/git-ftp
      [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

      Kommentar


      • #4
        „post-receive hook“ ist wohl das passende Stichwort. Dort könntest du ein Script auslösen, das das Deployment auf den Zielserver übernimmt (zum Beispiel per git archive und rsync).

        Kommentar

        Lädt...
        X