Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Config Daten für alle Klassen bereitstellen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ein Singleton ist immer nur abhängig von einem Kontext.
    So ist das Singleton-Muster nicht definiert. Eine Abhängigkeit vom Kontext, weder lokal noch global noch sonst irgendwie, ist nicht definiert. Nur eines muss das Singleton-Muster gewährleisten:

    daß „von einer Klasse genau ein Objekt existiert“.

    Das ist bei einem DIC definitiv nicht der Fall (wie ich bereits mehrfach gezeigt habe). Schau Dir die Singleton-Definitionen an und zeig mir bitte konkret wo Du einen Beleg für die o.g. Behuptung siehst?

    vg
    jack
    -

    Kommentar


    • #32
      Es ist auch nicht definiert, wie diese Einzigartigkeit sichergestellt werden soll.

      Und bevor ich irgend einen Beleg für irgendwas liefere, sagst du mir erst, was das DIC-Singleton denn nun ist... wenn denn schon kein Singleton. An dieser Stelle ist dieses Subthema für mich erst mal erledigt.
      Standards - Best Practices - AwesomePHP - Guideline für WebApps

      Kommentar


      • #33

        ...(verabschiede dich von Singleton – komplett).
        was das DIC-Singleton denn nun ist... wenn denn schon kein Singleton
        Naja, ich kann nur hoffen, daß das PHP-DI-Singleton kein Singleton ist, andernfalls würde ich den PHP-DI nicht weiterempfehlen.
        Ich gebe jetzt auch auf

        vg
        jack
        -

        Kommentar

        Lädt...
        X