Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP für grosse Projekte verwenden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry ich habe es ein wenig ungenau definiert. ICH stosse an meine Grenzen. Dies vorall bei der Darstellung und Übersichtlichkeit der ganzen Sache. Framework oder doch direkt jsp? Das ist die Frage. Denn mit den ganzen Java-Klassen kann mam vieles doch recht übersichtlich machen.

    Beim Projekt handelt es sich um ein kleines Social Network für unsere Berufsschule.

    Kommentar


    • #17
      Wenn du mit Java ein besseres Gefühl oder mehr Erfahrung hast und wenn Java eine Option ist (läuft ja nicht einfach so auf jedem Webspace), dann mach es ruhig mit Java. Es bringt letztlich auch niemandem was, wenn wir dich jetzt „bequatschen“, bei PHP zu bleiben, und du das dann ständig bewusst oder unbewusst hinterfragst.

      Grundsätzlich geeignet dürften beide Sprachen (beziehungsweise deren Ökosysteme und Frameworks und dergleichen) sein.

      Kommentar


      • #18
        ICH stosse an meine Grenzen
        naja, JAVA ist meines wissens noch schwerer als PHP.

        Mein Tipp, lasst dir beim lernen Zeit und nutzte danach ein Framework in PHP (ich empfehle Symfony2)
        https://github.com/Ma27
        Javascript Logic is funny:
        [] + [] => "", [] + {} => object, {} + [] => 0, {} + {} => NaN

        Kommentar


        • #19
          Hmm, ich würde nicht sagen "schwerer" ich würde sagen Java ist in gewisser Hinsicht einfach strenger - PHP verzeit einiges an Fehlern beim Coden! Java ist da strikt!

          Wenn man keine Programmiersprache kann denke ich kann man Java genauso einfach wie PHP lernen - zumindest wenn die Tutorials / das Lehrmaterial die gleiche Qulität aufweisen. Java bietet halt (meines Wissens nach) nicht die zwei Wege wie PHP (prozedual und OOP) - in Java gibt es immer eine Klasse das "zwingt" dem Programmierer quasi OOP erstmal auf.
          Gruß,
          SebTM

          Kommentar


          • #20
            Zitat von SebTM Beitrag anzeigen
            PHP verzeit einiges an Fehlern beim Coden! Java ist da strikt!
            [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

            Kommentar


            • #21
              Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
              Alleine schon, dass es dynamisch typisiert ist, würde ich auch als "verzeihend" bezeichnen.
              [URL="http://goo.gl/6Biyf"]Lerne Grundlagen[/URL] | [URL="http://sscce.org/"]Schreibe gute Beispiele[/URL] | [URL="http://goo.gl/f2jR7"]PDO > mysqli > mysql[/URL] | [URL="http://goo.gl/jvfSZ"]Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden[/URL] | [URL="http://goo.gl/T2PU5"]Warum $foo[bar] böse ist[/URL] | [URL="http://goo.gl/rrfzO"]SQL Injections[/URL] | [URL="http://goo.gl/Q81WJ"]Hashes sind keine Verschlüsselungen![/URL] | [URL="http://goo.gl/2x0e2"]Dein E-Mail Regex ist falsch[/URL]

              Kommentar


              • #22
                Zitat von SebTM Beitrag anzeigen
                PHP verzeit einiges an Fehlern beim Coden!
                Das ist nicht unbedingt ein qualitätsmerkmal für eine Programmiersprache. Wenn man mal kurz was zusammenhacken will ist das natürlich super, aber für robusten code ist das kontraproduktiv.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von ApoY2k Beitrag anzeigen
                  Alleine schon, dass es dynamisch typisiert ist, würde ich auch als "verzeihend" bezeichnen.
                  Der Gedanke mag im Ansatz schon richtig sein, aber ich finde die Formulierung etwas ungeeignet. Schließlich kann die Verwendung von falschen Datentypen erst recht zu unerwünschten und sogar kritischen Fehlern führen. Das hängt aber maßgeblich mit der Implementierung der jeweiligen Funktion / Methode zusammen und ist nicht Teil der PHPschen wohlwollenden Gutmütigkeit.

                  Ich persönlich hoffe ja immer noch auf Typehints für primitive Datentypen
                  [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

                  Kommentar


                  • #24
                    Schließlich kann die Verwendung von falschen Datentypen erst recht zu unerwünschten und sogar kritischen Fehlern führen.
                    Das hatten sogar die Entwickler aus dem Hause Facebook nicht bedacht, als sie Hack machten.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X