Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email Tracking ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Email Tracking ?

    N'abend erst ma ! ! !

    Folgender Fall !

    Über ein Online-Bestellsystem geht eine Bestellung ein.

    Beim Kunden vor Ort wird das EMail Konto über ein Tool alle 2 mins auf neue Mails/Bestellungen geckeckt und automatisch ausgedruckt.

    Jetzt wollte ich das ganze per Tracking Pixel angehn aber sollte sich in diesem Fall als problematisch darstellen, da ja die EMail in dem Sinne nicht geöffnet wird.

    Hat von euch jemand dazu ein Idde wie man das lösen könnte. Ich möchte halt eben sicherstellen das die Email/Bestellung auch abgerufen wurde.

    Gruß und euch allen einen schönen Abend
    Malcom


  • #2
    da ja die EMail in dem Sinne nicht geöffnet wird.
    Äh doch, ein Tracking Pixel wurde genau dafür konzipiert um u.a. zu sehen, ob und wann die Mail geöffnet wurde. Ansonsten ist das eine Meinungsumfrage, weshalb du die Forenstruktur genauer beachten solltest.

    Kommentar


    • #3
      Email Tracking ?

      Öhm nein. Wenn ich via IMAP/POP als Applikation meine E-Mails abrufe sehe ich da in erster Linie [das Tracking-Pixel als] HTML. Was ich damit anfange ist meine Sache. Wenn ich das als Plain-Text drucke oder das nachladen von Ressourcen (während eines Parsings) unterbinde kannst du noch so viele Tracking-Pixel einbauen.
      GitHub.com - ChrisAndChris - RowMapper und QueryBuilder für MySQL-Datenbanken

      Kommentar


      • #4
        Beim Kunden vor Ort wird das EMail Konto über ein Tool alle 2 mins auf neue Mails/Bestellungen geckeckt und automatisch ausgedruckt.
        1.) nimm procmail oder ähmliches
        2.) was soll das pixel bringen? dir zeigen das dein cronjob läuft?

        Kommentar


        • #5
          Das Script welches die Mails abruft und druckt soll doch bitte selbst per API noch deine Applikation anpingen, dass das Mail abgerufen wurde... Ein Tracking-Pixel im HTML suchen und dann per wget auf der Konsole aufrufen usw. ist doch blödsinnig... Von mir aus kannst du die URL irgendwie versteckt mitgeben, welche angepingt werden soll.

          Für was überhaupt ein Tracking-Pixel, wenn eine Maschine das E-Mail abruft?

          Kommentar


          • #6
            Tracking Pixel in Email funktionieren nicht, wenn das Nachladen externer Inhalte geblockt ist.
            Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
              Tracking Pixel in Email funktionieren nicht, wenn das Nachladen externer Inhalte geblockt ist.
              Und das ist auch noch in den meisten Fällen der Fall. Also bei würde der auch nichts nutzen.
              Fatal Error: Windows wird gestartet

              Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

              Kommentar

              Lädt...
              X