Guten Tag,
ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich zweifle, ob ich das Strategie Pattern in Zusammenhang mit einer Factory, die mir die eigentlichen Objekte erzeugt, einsetzen soll. Was mich daran stört ist, dass man zur Erzeugung zwei Klassen benötigt, und eine Entfernung, oder Hinzufügung einer Strategie, beide Klassen beeinflussen würde. Wie steht ihr dazu; denn ich finde, dass würde den Prinzipien, wonach eine Klasse nur aus einem einzigen Grund geändert werden soll, wiedersprechen. Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, reiche ich Codebeispiele gerne nach.
ich bin gerade an dem Punkt, an dem ich zweifle, ob ich das Strategie Pattern in Zusammenhang mit einer Factory, die mir die eigentlichen Objekte erzeugt, einsetzen soll. Was mich daran stört ist, dass man zur Erzeugung zwei Klassen benötigt, und eine Entfernung, oder Hinzufügung einer Strategie, beide Klassen beeinflussen würde. Wie steht ihr dazu; denn ich finde, dass würde den Prinzipien, wonach eine Klasse nur aus einem einzigen Grund geändert werden soll, wiedersprechen. Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, reiche ich Codebeispiele gerne nach.
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