Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OOP / software design verständnis

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sobald man irgendeine String-Funktion benutzt tut man das ohnehin. Und Strings und Arrays sind meiner Ansicht auch ein typischer Anwendungsfall warum ich Funktionen, und keine Klassen verwenden möchte.

    Imo ist das "keine Funktionen" durch die Paradigmen darüber schon abgedeckt. Wenn eine Funktion zu einem Objekt/einer Klasse zugehörig ist, gehört es dort eben rein, wenn nicht dann nicht.

    Kommentar


    • #17
      Ok, ich mich unscharf ausgedrückt. Ich meinte vor allem, dass man in einer normalen Lösungsdomäne keine neuen Funktionen erstellen sollte. Klar, wenn man mit PHP arbeitet, dann kommt man um die Nutzung von PHP-Core-Funktionen schwer herum. Es ist natürlich auch ok, so was wie password_hash (php5.5+) durch die user landen km potente von ircmaxell für ältere PHP-Versionen hit zu machen.

      Kommentar


      • #18
        Wollte da auch gar nicht auf eine großartige Diskussion hinaus, ich weiß ja das DU es weißt. Ich hab's nur nochmal angesprochen, damit hier kein Anfänger etwas falsch versteht. Meine Funktionen sind eigentlich auch ausschließlich irgendwelche kleinen Helper-Funktionen und haben nicht großartige Logik.

        Kommentar

        Lädt...
        X