Hallo zusammen,
ich möchte einen Ausschnitt aus meiner Klasse vorstellen und eure Meinung dazu hören. Ob ich noch etwas hinzufügen sollte, ob etwas redundant ist.
Warum ich das möchte?
Nun ich könnte zwar das ganze selber nochmal unter die Lupe nehmen, aber wieviel Sinn macht es schon, sich selbst zu testen und zu bewerten
In der vorhandenen Klasse ZipArchiv habe ich keine Möglichkeit gefunden, einen ganzen Ordner zu zippen. Und die im Ingternet zu findenden Lösungen, gefielen mir einfach nicht.
Ich denke diese Funktion gibt einem das nötige Array um ausserhalb dieser Funktion in einer Schleife die einzelnen Elemente per addFile() dem Zip hinzuzufügen und das ganze mit der gleiche Ordner Strucktur zu versehen.
Dann kritikiert mal los
, bzw danke für Infos was ich noch beachten sollte.
ich möchte einen Ausschnitt aus meiner Klasse vorstellen und eure Meinung dazu hören. Ob ich noch etwas hinzufügen sollte, ob etwas redundant ist.
Warum ich das möchte?
Nun ich könnte zwar das ganze selber nochmal unter die Lupe nehmen, aber wieviel Sinn macht es schon, sich selbst zu testen und zu bewerten

PHP-Code:
public function getFilesFromSubDirs($dir)
{
$fileNameOnServer = array();
$files = array();
$files = scandir($dir);
unset($files[0]);
unset($files[1]);
foreach ($files as $filename)
{
if(is_dir($dir."/".$filename))
{
$fileNameOnServerArray = $this->getFilesFromSubDirs($dir."/".$filename);
foreach ($fileNameOnServerArray as $value)
{
$fileNameOnServer[] = $value;
}
}
else
{
if(strcmp("Thumbs.db", $filename))
{
$fileNameOnServer[] = $dir."/".$filename;
}
}
}
return $fileNameOnServer;
}
Ich denke diese Funktion gibt einem das nötige Array um ausserhalb dieser Funktion in einer Schleife die einzelnen Elemente per addFile() dem Zip hinzuzufügen und das ganze mit der gleiche Ordner Strucktur zu versehen.
Dann kritikiert mal los

Kommentar