Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches PHP-Framework?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Ma27 Beitrag anzeigen
    Annotationen in PHP? pfff...
    Sind kein Muss - PHI-DI bietet verschiedene Möglichkeiten an.

    Ich arbeite seit ca. 4-5 Monaten mit Codeigniter und bin davon ziemlich begeistert. Gegenüber z.B. dem ZendFramework (1 oder 2) ist es (für mich) viel einfacher zu erlernen gewesen. Vor allem die Dokumentation ist der Hammer!

    https://ellislab.com/codeigniter/user-guide/
    Schau z.B. mal oben in "Table of Content". Dort gibt es einfach alles was das Herz begehrt.

    Der einzige Nachteil bei Codeigniter ist, dass du kein Hauptlayout hast (also eine Seite in der die Unterseiten reingeladen werden ohne dass du z.B. jedes mal das Menü neu schreiben musst).
    Aber dafür gibt es mit ein paar Tricks und Kniffen auch Abhilfe und man kann es genau so benutzen !
    @Peytra: CodeIgniter hat Stärken - aber eben auch Schwächen. Kurz gesagt ist es nicht mehr State-of-the-Art. Darauf sollte man auch hinweisen, wenn man es empfiehlt. Bspw. setzt es nicht auf Composer auf und es nutzt generell keine Namespaces.

    Kommentar


    • #17
      Das stimmt natürlich.

      Für einen sehr schnellen Einstieg in ein MVC ist es aber mehr als wunderbar und einfach zu erlernen, wenn man vorher nie mit MVC gearbeitet hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X