Hi zusammen,
ich möchte verschiedene Sachen und Seiten programmieren und dabei nicht immer bei 0 anfangen, daher habe ich vor ein Framework zu erstellen, auf das ich dann alle anderen Seiten aufbauen kann.
Mein Problem ist aber die Frage, wo das Framework enden und wo das individuelle Projekt starten soll.
Zum Beispiel benötige ich eigentlich immer ein User-System, allerdings brauchen die User je nach Projekt andere Methoden etc. und ich will nicht die Framework-Dateien in den einzelnen Projekten bearbeiten.
Ich habe bereits eine ganze Mengen dafür programmiert, aber momentan ist das eher ein CMS und kein Framework.
Wenn die Abgrenzungsfrage geklärt ist frage ich mich auch, wie ich weiteren Code in das Framework "einschleusen" soll, da ich ja z.B. mal noch Code mit require einbinden muss und mal nicht.
Vielen Dank für Antworten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Erledigt] Abgrenzung Framework zu individuellen Projekt
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
[Erledigt] Abgrenzung Framework zu individuellen Projekt
Stichworte: -
-
Zitat von xxluke Beitrag anzeigenBspw. haben bei einem Projekt die Leute in ihrem Profil noch die Eigenschaft "ICQ-Nummer" oder einen "Danke"-Button oder so.
Mit "Code in das Framework einschleusen" meine ich, wie ich den zusätzlichen Code von speziellen Projekt in dem Framework ausführen lasse. Z.B. eben die zusätzlichen Methoden und Eigenschaften der User-Klasse
Code:<?php namespace Framework\Models; class User { ... }
Code:<?php namespace App\Models; class User extends \Framework\Models\User { ... }
wenn z.B. bei jedem Seitenaufruf noch irgendwas spezielles am Anfang oder mittendrin ausgeführt werden soll, z.B. einen Seitenaufrufe-Zähler oder so.
PHP-Code:// Closure fuer Event "before" registrieren:
$app->registerBefore(function()
{
...
});
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von moma Beitrag anzeigendas mit den methoden ist mir nicht klar, user brauchen doch nur userspezifische (passwort ändern/einloggen/ausloggen/etc.); kann mich ja uch irren; was meinst du mit andere methoden?
Mit "Code in das Framework einschleusen" meine ich, wie ich den zusätzlichen Code von speziellen Projekt in dem Framework ausführen lasse. Z.B. eben die zusätzlichen Methoden und Eigenschaften der User-Klasse oder wenn z.B. bei jedem Seitenaufruf noch irgendwas spezielles am Anfang oder mittendrin ausgeführt werden soll, z.B. einen Seitenaufrufe-Zähler oder so.
-
Zum Beispiel benötige ich eigentlich immer ein User-System, allerdings brauchen die User je nach Projekt andere Methoden etc. und ich will nicht die Framework-Dateien in den einzelnen Projekten bearbeiten.
Wenn die Abgrenzungsfrage geklärt ist frage ich mich auch, wie ich weiteren Code in das Framework "einschleusen" soll, da ich ja z.B. mal noch Code mit require einbinden muss und mal nicht.
-
Ein Gast antwortetedas mit den methoden ist mir nicht klar, user brauchen doch nur userspezifische (passwort ändern/einloggen/ausloggen/etc.); kann mich ja uch irren; was meinst du mit andere methoden?