Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Feedback - PHP MVC Framework (CodeMVC)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    mysql_query... War das nicht eine Funktion der veralteten mysql-Bibliothek, die gerade als Deprecated markiert ist und demnächst aus php fliegt?

    Bzgl Templateengine: Wirf nicht mit Begriffen um dich, von denen du keine Ahnung hast. Eine Applikation-Firewall bietet keinen ausreichenden Schutz.

    Ich habe mir deinen Code gerade mal angesehen. Was soll das? Du machst jeden nur erdenklichen Anfängerfehler. Schau dir mal an, wie andere, beliebte Frameworks aufgebaut sind. Du solltest dich ein wenig mit Architektur beschäftigen. Das ist alles einfach total lächerlich.

    Bzgl. Gamingconsole: Mal davon abgesehen, dass du dir da weite Teile zusammenkopiert hast (du weisst schon was ich meine) ist das keine besondere Leistung für so ein Alter.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von rkr Beitrag anzeigen
      mysql_query... War das nicht eine Funktion der veralteten mysql-Bibliothek, die gerade als Deprecated markiert ist und demnächst aus php fliegt?

      Bzgl Templateengine: Wirf nicht mit Begriffen um dich, von denen du keine Ahnung hast. Eine Applikation-Firewall bietet keinen ausreichenden Schutz.

      Ich habe mir deinen Code gerade mal angesehen. Was soll das? Du machst jeden nur erdenklichen Anfängerfehler. Schau dir mal an, wie andere, beliebte Frameworks aufgebaut sind. Du solltest dich ein wenig mit Architektur beschäftigen. Das ist alles einfach total lächerlich.

      Bzgl. Gamingconsole: Mal davon abgesehen, dass du dir da weite Teile zusammenkopiert hast (du weisst schon was ich meine) ist das keine besondere Leistung für so ein Alter.
      Ahja, von wo hab ich denn kopiert, schick mal Link? ;D Wüsste gerne mal Wissen, was du für Beweise hast! Ist nämlich alles selfcodet, das was nicht meines ist, liegt in externen DLLs!
      Wenn du meinst, mich auf so eine Art fertig machen zu müssen, ist das schon ziemlich arm

      Kommentar


      • #18
        Zitat von flerovium Beitrag anzeigen
        Dann will ich sehen wie meine Vorredner im Alter von 17 Jahren komplett alleine einen Emulator für eine Gaming Console entwickelt haben, oder etwas vom Schwierigkeitsgrad her vergleichbares, dann reden wir nochmal über Know-How
        Herzlichen Glückwunsch. Sollen wir jetzt Stolz auf dich sein oder dich gar beneiden? Es geht hier nicht um irgendwas, was du irgendwann mal in irgendeiner Sprache entwickelt hast. Hier geht es um Webentwicklung mit PHP und darin hast du -auch wenn du es nicht einsiehst - einfach kein Know-How.

        Zitat von flerovium Beitrag anzeigen
        Da gibt es nur ein Problem: Wenn das Framework auch normale SQL Queries (wie man sie von mysql_query kennt) anbieten soll / anbietet und dies von 3. Entwicklern unbedacht benutzt wird!
        Dann sollen die 3 Entwicker doch bitte selbst Escapen oder Prepared-Statements nutzen. Sowas lernt man entweder im PHP-Buch oder man fliegt auf die Fresse ohne Sicherheit und lernt es dann.

        Zitat von flerovium Beitrag anzeigen
        Aha, meine Einstellunge, alle möglichen Gefahren zu bannen, bevor sie zum Problem werden, ist gefährlich? Tell me more about how that sucks
        Das klingt wie das Video, was vor einigen Jahren auf Youtube herumging mit dem Inhalt: In deutschland leben 82 Millionen Terroristen und deswegen müssen wir alle überwacht werden.

        TL;DR: Schau dir doch einfach mal ein paar der großen Frameworks an. Wenn ich dort sehen würde, dass die in meinen Input reinpfuschen würde, würde ich gleich wechseln.
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #19
          Mit 17 war ich noch auf Delphi ( kalter Entzug dank C++ ) und hab mein Windows und Suse Linux mit diversen vielleicht heute nicht mehr ganz so legalen Tools verschönert. Die ich dann auch "woanders" irgendwo ausprobiert habe, ob sie so funktionieren wie ich das wollte.. Du glaubst nicht wie viel Schaden ein Notebook in einer Schule anrichten kann, wenn man das will..

          Keine Ahnung warum du hier jetzt mit dem "Ich beweiß mich jetzt vor euch"-Bär steppst. Sinn macht das nicht. Lass uns produktiv über deine Framework reden, damit vielleicht eins draus wird das auch mehr wie nur der Entwickler irgendwann mal benutzen würde ( bzw. dann tut ). Bedenke das du Grundsätzlich hier Gegenfeuer bekommst wenn deine Code-Qualität nicht ganz mit deinem Ego skalliert.

          Ich bau zur Zeit auch ein Framework, da ich ( im Detail ) mit den aktuellen ( aus meiner Sicht überladenen ) Frameworks nicht ganz zu frieden bin. Ich bau das allerdings unter der Intention das ich das Grundsätzlich zwar für andere aber effektiv erst einmal für mich baue um neue Ideen auszuprobieren und mögliche Komponenten als Vorbild für eigene Implementationen heranziehe und mich an diesen Orientiere.

          Ohne Composer einhergehender Komponentisierung und Coding Standards kommst du auf jeden Fall nicht sehr weit, denn da sind schon andere gescheitert. Natürlich auf die Brauchbarkeit des Werkes für Dritte bezogen.
          [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

          Kommentar


          • #20
            Mit 17 war ich noch auf Delphi ( kalter Entzug dank C++ ) und hab mein Windows und Suse Linux mit diversen vielleicht heute nicht mehr ganz so legalen Tools verschönert. Die ich dann auch "woanders" irgendwo ausprobiert habe, ob sie so funktionieren wie ich das wollte.. Du glaubst nicht wie viel Schaden ein Notebook in einer Schule anrichten kann, wenn man das will..
            Das so oder Ich sag nur root-access Nur kriegt man dann irgendwann Stress mit den Männern in Blau, so wie ich xD

            Keine Ahnung warum du hier jetzt mit dem "Ich beweiß mich jetzt vor euch"-Bär steppst.
            Mag es nicht, wenn man mich als noob darstellt, nur weil ich vielleicht in PHP nicht so gut bin wie in anderen Sprachen.

            Ich werde mein Konzept nochmal überdenken und Namespaces integrieren. Composer werde ich mir auch angucken, sowie wo man welche Benennungssysteme verwendet. An der WAF Geschichte werde ich jedoch erstmal festhalten, jedoch werde ich es vielleicht so anpassen, dass man spezifische Regeln anlegen kann (:

            @rkr du hast dir auf jedenfall eine negative Bewertung eingefangen! Zu behaupten, ich hätte Code geklaut / zusammenkopiert was den Emulator angeht, geht garnicht! Ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, wieso du sowas nötig hast!

            MfG

            Kommentar


            • #21
              Zitat von flerovium Beitrag anzeigen
              http://php.net/manual/de/function.ht...ars-decode.php
              Kann man immernoch ggf. im Kontext falls Notwendig nutzen.
              Sicher. Ergibt Sinn. Muss ich das dann auch machen, wenn ich meinen Kram sauber an meine XML-API senden will?

              Bitte gib mir auch 'ne negative Berwertung (ach nee, geht gar nicht, deine negativen Bewertungen haben keinen Einfluss), denn ich denke dasselbe wie rkr.

              Du hast von gutem Stil offenbar keine Ahnung, es mangelt bei dir an Erfahrung und du hälst dich für etwas, das du gar nicht bist: ein Profi.
              Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: [COLOR="Green"]normalerweise[/COLOR] ([COLOR="Red"]normaler weise[/COLOR] oder [COLOR="Red"]normaler weiße[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]Standard[/COLOR] ([COLOR="Red"]Standart[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]eben[/COLOR] ([COLOR="Red"]ebend[/COLOR])

              Kommentar


              • #22
                Geht bei der negativen Bewertung nicht um mein Framework sondern um eine dreiste Lüge von rkr!

                Kommentar


                • #23
                  Willst du ein Taschentuch oder wischst du dir die Tränen mit der Hand weg? Wärst du noch trauriger, wenn ich dir sagen würde, dass ich auch diesbezüglich dasselbe denke wie er?

                  Und wie wär's, wenn du etwas einsehen würdest, wovon dir jeder hier erklärt, dass du es schlecht machst und das in keinem seriösen Framework gemacht wird?
                  Crashkurs zum Thema Rechtschreibung: [COLOR="Green"]normalerweise[/COLOR] ([COLOR="Red"]normaler weise[/COLOR] oder [COLOR="Red"]normaler weiße[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]Standard[/COLOR] ([COLOR="Red"]Standart[/COLOR]), [COLOR="DarkGreen"]eben[/COLOR] ([COLOR="Red"]ebend[/COLOR])

                  Kommentar


                  • #24
                    Es grad nicht mehr um das Framework, wie du mitbekommen hast .-. Es geht um die Lüge, dass https://github.com/hackiosa/geekboy/ geklauten Code enthält, was definitiv nicht stimmt! Er hat nichtmal Beweise dafür gebracht, tut aber so als wisse ich, was er meine. Und nein ich weine nicht, ich empfinde das einfach nur als mega dreist und Tritt ins Gesicht, sowas zu behaupten! Wie gesagt der gesamte Fremdcode liegt in Form von DLLs vor. Das wäre eine Timing- und eine Audio-Library..

                    Kommentar


                    • #25
                      Komisch dass immernoch keiner von euch beiden einen Beweis dafür geliefert hat =D
                      Naja wie ich sehe, sind die meisten hier im Forum irgendwelche fanatischen PHP Coder, die auf irgendwelche kranken Standarts (die derartiges wie 4 Leerzeichen statt Tabulator suggestieren) behagen, sonst aber nicht können! Neidisch werden, wenn irgendwer, der außerhalb von Web-Dev was draufhat sich zu Wort weldet und gleich behaupten, der Code wäre geklaut, ohne irgendwelche Beweise =D Viel Spaß noch in eurem Leben!

                      Ihr könnt euch gerne bei mir melden, wenn ihr mir sowas hier erklären könnt: https://bitbucket.org/psych0naut/dll.../dllcaller.hpp

                      Aber ihr könnt mir ja gerne noch eure "Beweise" zukommen lassen, dass mein Emulator Copy&Paste ist, bin wirklich sehr gespannt!

                      In dem Sinne:
                      push _php_de
                      call _api_check_users_iq_avg
                      cmp eax, 80d
                      jge _ret
                      push _flerovium
                      push _php_de
                      call _api_remove_user
                      _ret:
                      ret

                      Ich verpisse mich =D

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von flerovium Beitrag anzeigen
                        Komisch dass immernoch keiner von euch beiden einen Beweis dafür geliefert hat =D
                        Damit hab ich nix zutun.

                        Zitat von flerovium Beitrag anzeigen
                        Naja wie ich sehe, sind die meisten hier im Forum irgendwelche fanatischen PHP Coder, die auf irgendwelche kranken Standarts (die derartiges wie 4 Leerzeichen statt Tabulator suggestieren) behagen, sonst aber nicht können!
                        Wir sind hier in einem PHP-Forum, du fragst etwas über dein PHP-Framework und unterstellst uns dann, wir können nichts außer PHP. Das ist Lustig.

                        Zitat von flerovium Beitrag anzeigen
                        Neidisch werden, wenn irgendwer, der außerhalb von Web-Dev was draufhat sich zu Wort weldet und gleich behaupten, der Code wäre geklaut, ohne irgendwelche Beweise =D Viel Spaß noch in eurem Leben!
                        Wieder mal: Damit hab ich nichts zutun. Übrigens können die meisten hier nicht nur PHP, soviel zu deiner Unterstellung.

                        Zitat von flerovium Beitrag anzeigen
                        Ihr könnt euch gerne bei mir melden, wenn ihr mir sowas hier erklären könnt: https://bitbucket.org/psych0naut/dll.../dllcaller.hpp
                        Bissl C++-Code, verstehe nicht wirklich was du damit jetzt aussagen willst.

                        Zitat von flerovium Beitrag anzeigen
                        In dem Sinne:
                        push _php_de
                        call _api_check_users_iq_avg
                        cmp eax, 80d
                        jge _ret
                        push _flerovium
                        push _php_de
                        call _api_remove_user
                        _ret:
                        ret

                        Ich verpisse mich =D
                        Das sehe ich jetzt mal als Beleidigung an. Viel Spaß noch.
                        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

                        Kommentar


                        • #27
                          kleiner Tipp: Angeber mag niemand.

                          [MOD: Geschlossen]
                          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                          [COLOR="#F5F5FF"]
                          --[/COLOR]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X