Hallo zusammen,
ich möchte XML Dateien deren Struktur variiert in HTML ausgeben.
Bsp-XML:
Mein Code soweit:
Mein Problem:
Ich bekomme die Values nicht ausgegeben, immer wenn ich eine weitere Schleife einbaue, bekomme ich das selbe (oder gar kein) Ergebnis... Ich steh grade aufm Schlauch
Tüpfelchen:
Nur Values auszugeben, wenn auch welche drunter hängen.
Vielen Dank für Eure Tips (im Voraus)
der WEMA
ich möchte XML Dateien deren Struktur variiert in HTML ausgeben.
Bsp-XML:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> -<modem> -<cmts ip="xxx.xxx.xxx.xxx"> <IPAddress alarm="1">yyy.yyy.yyy.yyy</IPAddress> <HostInterface>C8/A1/E0/UB</HostInterface> <PrimaryDownstream>I8/X1/S0:W2 (RfId : 0815)</PrimaryDownstream> -<UpstreamChannel> <value>US0</value> <value>US1</value> </UpstreamChannel> -<RangingStatus> <value>sta</value> <value>sta</value> </RangingStatus> -<UpstreamSNR> <value>36.12</value> <value>36.12</value> </UpstreamSNR> -<ReceivedPower> <value>5.50</value> <value>6.00</value> </ReceivedPower> <ModemStatus>w-online(pt)</ModemStatus> <Flaps>2(Apr 3 11:26:02)</Flaps> <Errors>0 CRCs, 0 HCSes</Errors> </cmts> -<remote> <rx>61.3</rx> <tx>109.5</tx> <snr>40.8</snr> <typ>U571</typ> <bootFile>bootfile-20140519.bin</bootFile> <snmpError>0</snmpError> <pksUnerrored>1225145136</pksUnerrored> <pksCorrected>3869</pksCorrected> <pksUncorrectable>115</pksUncorrectable> <microreflec>34</microreflec> <freqUs>57</freqUs> <freqDs>506</freqDs> <ethPortAdmin>up</ethPortAdmin> <ethPortLink>up</ethPortLink> </remote> </modem>
PHP-Code:
<?php
$file = 'stadt.xml';
$xml_data = simplexml_load_file($file);
$knoten_wurzel_array = $xml_data->children();
foreach($xml_data->children() as $child)
{
echo $child->getName() . ": " . $child . "<br />";
foreach($child->children() as $grandchild)
echo $grandchild->getName() . ": " . $grandchild . "<br />";
}
?>
Ich bekomme die Values nicht ausgegeben, immer wenn ich eine weitere Schleife einbaue, bekomme ich das selbe (oder gar kein) Ergebnis... Ich steh grade aufm Schlauch

Tüpfelchen:
Nur Values auszugeben, wenn auch welche drunter hängen.
Vielen Dank für Eure Tips (im Voraus)
der WEMA
Kommentar