Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Telefonnotiz PHP Mysql

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Telefonnotiz PHP Mysql

    Hallo zusammen

    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.
    Von meinem Chef habe ich den auftrag bekommen, das PHP Skript auf einen neuen Webserver zu kopieren incl Datenbank.

    Nun das Kopieren hat funktioniert, Ich kann die Webseite anschauen jedoch scheint irgendwas mit der Kommunikation zur DB oder so nicht zu funktionieren.

    Scheinbar kann der Datenbankinhalt aufgerufen werden, denn ich sehe die Eingetragenen Benutzer. Jedoch können die Erhaltenen Notizen nicht aufgerufen werden:
    The requested URL /calls/name="choosetokenrec" was not found on this server.

    Auch können keine Benutzer hinzugefügt oder entfernt oder bearbeitet werden, warscheinlich aus den selben gründen.

    Edit: Von wegen Sicherheit gibt es keine Probleme. Der komplette Webserver ist nur intern.

    Das Script habe ich hochgeladen:
    http://www.share-online.biz/

    Vielen Dank für euere Hilfe

  • #2
    Klingt nach htaccess / Apache fehlern. Haste die Konfigurationen da mal überprüft?
    [URL="http://goo.gl/6Biyf"]Lerne Grundlagen[/URL] | [URL="http://sscce.org/"]Schreibe gute Beispiele[/URL] | [URL="http://goo.gl/f2jR7"]PDO > mysqli > mysql[/URL] | [URL="http://goo.gl/jvfSZ"]Versuch nicht, das Rad neu zu erfinden[/URL] | [URL="http://goo.gl/T2PU5"]Warum $foo[bar] böse ist[/URL] | [URL="http://goo.gl/rrfzO"]SQL Injections[/URL] | [URL="http://goo.gl/Q81WJ"]Hashes sind keine Verschlüsselungen![/URL] | [URL="http://goo.gl/2x0e2"]Dein E-Mail Regex ist falsch[/URL]

    Kommentar


    • #3
      und gibts irgendwo logentries?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ApoY2k Beitrag anzeigen
        Klingt nach htaccess / Apache fehlern. Haste die Konfigurationen da mal überprüft?
        Der Webserver ist auf Debian aufgebaut. Welche Daten soll ich nach welchen Fehlern oder einstellungen durchsuchen?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von moma Beitrag anzeigen
          und gibts irgendwo logentries?
          Es gibt von sehr vielen sachen Logs. Von was genau wären die Logs relevant?

          Kommentar


          • #6
            an dem "script" gibts so viel zu tun, ich hab gar nicht grossartig draufgeschaut.
            mir scheint aber die abfrage nach den notizen "my_calls.php" zu heissen.
            wenn du das nicht findest, solltest du grundlagen lernen.

            wenn du mit call=bla weiterkommst, such mal dlie rewrite rules auf dem alten host.
            //offtopic:
            was hat den das mitsoftware desing zu tun?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von moma Beitrag anzeigen
              an dem "script" gibts so viel zu tun, ich hab gar nicht grossartig draufgeschaut.
              mir scheint aber die abfrage nach den notizen "my_calls.php" zu heissen.
              wenn du das nicht findest, solltest du grundlagen lernen.
              Danke für den Tip jedoch poste ich sowas nicht in ein Forum wenn ich die Zeit hätte um das zu lernen.

              wenn du mit call=bla weiterkommst, such mal dlie rewrite rules auf dem alten host.
              Ich werde die rewrite rules anschauen wenn ich sie finde. Der alte Host ist ein Qnap NAS.

              Kommentar


              • #8
                Also so wie ich das sehe wird das Skript gar nicht mehr laufen, da es zu alt für aktuelle PHP-Versionen ist.
                Neben gerade noch Unterstützden Funktionen wie mysql_* setzt das Skript auch auf "register globals".
                [URL="http://php.net/manual/en/migration55.deprecated.php"]mysql ist veraltet[/URL] [URL="http://php-de.github.io/jumpto/mail-class/"]Mails senden: Ohne Probleme und ohne mail()[/URL]
                [PHP]echo 'PS: <b>Meine Antwort ist keine Lösung, sondern nur eine Hilfe zur Lösung.</b>';[/PHP]

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <form action=<?php echo $PHP_SELF?> name="choosetokenrec" method="post">
                  Ähm ja... vielleicht solltet ihr das Script mal überarbeiten lassen. Da sind noch ganz andere Problemchen drin, selbst internen Anwendungen können ein mindestmaß an Sicherheit vertragen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ChrisvA Beitrag anzeigen
                    Also so wie ich das sehe wird das Skript gar nicht mehr laufen, da es zu alt für aktuelle PHP-Versionen ist.
                    Neben gerade noch Unterstützden Funktionen wie mysql_* setzt das Skript auch auf "register globals".
                    Danke für deine Antwort. Ich werde das nun mit einem erfahrenen Programmierer anschauen, habe selbst zu wenig ahnung von PHP.

                    Kommentar


                    • #11
                      Von wegen Sicherheit gibt es keine Probleme. Der komplette Webserver ist nur intern.
                      Gewöhnt Euch solch eine Denke ab. Geld unter der Matratze zu horten, weil die Tür ja immer abgeschlossen ist, ist einfach nur dämlich und unprofessionell.
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X