Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CMS mit Kommetarfunktion austatten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMS mit Kommetarfunktion austatten

    Hi Community,
    ich soll ein bestehendes, individuell gecodetes CMS mit einer Kommentarfunktion ausstatten, so wie das bei Blogs üblich ist. Was müsste ich da alles bedenken?

    - Username, Überschrift, Content, Mailadresse müssen als Felder zur Verfügung stehen.
    - Die Inhalte werden nach dem "Senden" in die DB geschrieben und die Seiten holen sich die Inhalte später von dort um sie darzustellen.
    - Ev. noch die Funktion "Freischalten" durch den Admin.

    Das wars dann ungefähr. Oder hab ich da was übersehen? Das müßte ja mit 2,3 Stunden Arbeitszeit hinzukriegen sein. Oder?

    Grüße!
    Bionade

  • #2
    - XSS / HTTP Response Split ( CRLF Injection ) Protection
    - SQL Injection Prevention ( Anwendungsweit )

    Je nach dem wie Mies dein Vorgänger war 2-3 Stunden oder 20-30 Stunden.
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
      Je nach dem wie Mies dein Vorgänger war 2-3 Stunden oder 20-30 Stunden.
      es kann auch ein Pro gemacht haben und die eigenen Kentnisse reichen dann im schlimmsten fall auch nicht mehr aus
      apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

      Kommentar


      • #4
        Zitat von BlackScorp Beitrag anzeigen
        es kann auch ein Pro gemacht haben und die eigenen Kentnisse reichen dann im schlimmsten fall auch nicht mehr aus
        Die Erfahrung zeigt, dass tr0ys Anmerkung überproportional öfter zutrifft

        Kommentar


        • #5
          3 STunden für Frontend und Backendverwaltung finde ich allerdings optimistisch.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            2-3 Stunden brauchst Du doch schon um Dich in das "individuell gecodete CMS" einzulesen. Ich würde hierfür 1,5-2 Tage ansetzen. Hoffentlich bist Du nicht an einen "kannst Du mal eben" Auftraggeber geraten...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
              3 STunden für Frontend und Backendverwaltung finde ich allerdings optimistisch.
              Ich find tr0y zeiteinschäzungen immer sehr über meinem horizont.
              die ersten 30 minuten beschäftige ich mich sowieso mit der kaffeemaschine, die letzten 30 minuten verbesser ich typos.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von moma Beitrag anzeigen
                die ersten 30 minuten beschäftige ich mich sowieso mit der kaffeemaschine, die letzten 30 minuten verbesser ich typos.
                Und dazwischen hängste hier rum
                Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                  3 STunden für Frontend und Backendverwaltung finde ich allerdings optimistisch.
                  Sehe ich ebenso. Vor allem mit den Kommentaren zur Freischaltung kommt da wieder einiges dazu. Wer darf überhaupt freischalten? -> Zugriffsrechte anpassen. Wie bekommen Admins mit das es Kommentare zum Freischalten gibt? -> E-Mail-Benachrichtigung? Hervorhebung im Design? etc...

                  Wenn alles gut läuft hast du nach 2-3 Stunden die Grundfunktionalität, dann brauchst du noch min. weitere 2-3 Stunden das neue HTML-Markup und CSS so ist wie du es haben möchtest und anderen Feinheiten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
                    Sehe ich ebenso. Vor allem mit den Kommentaren zur Freischaltung kommt da wieder einiges dazu. Wer darf überhaupt freischalten? -> Zugriffsrechte anpassen. Wie bekommen Admins mit das es Kommentare zum Freischalten gibt? -> E-Mail-Benachrichtigung? Hervorhebung im Design? etc...

                    Wenn alles gut läuft hast du nach 2-3 Stunden die Grundfunktionalität, dann brauchst du noch min. weitere 2-3 Stunden das neue HTML-Markup und CSS so ist wie du es haben möchtest und anderen Feinheiten.
                    und nach der ersten version sagt der kunde dass er doch alles ganz anders haben will und es versteht sich von selbst dass die erstellung des "Prototypen" nichts kostet
                    apt-get install npm -> npm install -g bower -> bower install <package> YOLO [URL]https://www.paypal.me/BlackScorp[/URL] | Mein Youtube PHP Kanal: [url]https://www.youtube.com/c/VitalijMik[/url]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X