Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP und IIS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und IIS

    Hallo habe PHP unter IIS installiert läuft eigentlich auch alles bis au eine Fehlermeldung die ich auf allen Seiten habe

    PHP Notice: Undefined index: ORIG_PATH_TRANSLATED in C:\Programme\PHP\root.php on line 4

    wo kann ich diese Variabel setzen bzw korrekt auslesen ?


  • #2
    Was steht in den Zeilen 1 bis 6 von C:\Programme\PHP\root.php ?

    Kommentar


    • #3
      anbei meine root.php, prinzipiell alles so gemacht wie es in der Doku stand ... Der Server ist ein win2003 server standart edition mit SP2

      <?PHP
      //php 5
      $pathInfo = $_SERVER["ORIG_PATH_INFO"];
      $pathTranslated = $_SERVER["ORIG_PATH_TRANSLATED"];
      $pathInfo = preg_replace("/\//", "\/", $pathInfo);
      $pathTranslated = str_replace("\\", "/", $pathTranslated);
      $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] = preg_replace("/$pathInfo/i", "", $pathTranslated);
      ?>

      Kommentar


      • #4
        Die ORIG_ Einträge in $_SERVER (bzw im Environment) sind Kopien, die PHP anlegt bevor es an den Werten (eventuell) etwas ändert/korrigiert/anpasst. Ich weiß nicht, warum das Skript diese Werte benötigt.
        Zugsichert sind $_SERVER["PATH_INFO"] und $_SERVER["PATH_TRANSLATED"] und mit damit würde ich es auch mal probieren.

        Kommentar


        • #5
          jepp jetzt läufts - lag wohl an dem ORIG - Danke für die schnelle Hilfe !

          Kommentar

          Lädt...
          X